Zum Inhalt springen

Blüten und mehr


Benedict

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe gestern mal wieder wild im Terri rumgeknipst, da dort im Moment ein reger Wettbewerb um die schönsten Blüten stattfindet.

Hier mal ein paar Beispiele...

Scaphosepalum dalstroemii:

DSC01829_Th.jpg

Dischidia livida:

DSC01831_Th.jpg

Lepanthes telepogoniflora-Knospe (werde die fertige Blüte dann auch nochmal foten:

DSC01833_Th.jpg

Die 2te Blüte meiner Restrepia spec.:

DSC01834_Th.jpg

Eine zwar kleine aber feine Blüte von Pleurothallis cypripedioides:

DSC01838_Th.jpg DSC01839_Th.jpg

DSC01842_Th.jpg DSC01843_Th.jpg

Knospe von Scaphosepalum ovulare:

DSC01850_Th.jpg

Pachicentria glauca:

DSC01845_Th.jpg DSC01846_Th.jpg

Epiphytisch wachsende Pinguicula hemiepiphytica:

DSC01851_Th.jpg

Nepenthes singalana x dubia:

DSC01855_Th.jpg DSC01848_Th.jpg

Utricularia nelumbifolia-Stolon auf Erkundungstour:

DSC01857_Th.jpg

Terrarium, Gesamtansicht mit und ohne Nebel:

DSC01858_Th.jpg DSC01826_Th.jpg

Hoffe die Bilder gefallen euch.

MfG Benedict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klasse Bilder Benedict. Allerdings möchte ich dich bitten keine Orchideen-Bilder mehr zu posten, denn ich versuche verzweifelt mich nicht auch noch mit diesem Virus zu infizieren. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings möchte ich dich bitten keine Orchideen-Bilder mehr zu posten, denn ich versuche verzweifelt mich nicht auch noch mit diesem Virus zu infizieren.

Ganz genau, Torsten! Und dann auch noch im Karnivoren-Foto-Forum - wie perfide ;-)

Schöne Blüten-Bilder, Benedict - und schönes Terrarium. Aber gib doch endlich mal der Steckdosen-Leise einen vernünftigen Platz. Wie lange soll die denn noch da baumeln? ;-)

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hi Benny;-)

Sehr schöne Sachen hast Du da in der Vitrine stehen! Die Pleurothallis cypripedioides gefällt mir besonders gut (Ableger möglich?)

Vielleicht komm ich bald mal vorbei und knips n Stück ab. Bei der Gelegenheit könnt ich ja dann auch meine Spinnenphobie endgültig ablegen!

Weiter so!

Gruß Straubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.