Jump to content

Welche Pflanze ist das


Guest Ecco

Recommended Posts

Kann mir eventuell jemand sagen um welche Pflanze es sich hierbei handelt? Habe im Internet leider nichts finden können und hoffe nun hier eine Antwort zu finden, da ich bei dieser Pflanze einen Fleischfresser vermute.

Ich wäre dankbar für Hilfe.

LG Anja

hier der Link zum Photo...

http://eccehomo.ec.funpic.de/flfrpf.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi,

dabei müsste es sich um eine verblühte Sarracenia purpurea handeln. Im Hintergrund kann man noch die Schläuche erkennen.

Viele Grüße, Maik

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben dank... dann suche ich mal mit dem namen weiter im Internet... die haben wir bei einer Fahrradtour entdeckt und mussten sie erst mal knipsen ....

Danke danke danke

Und noch ein schönes Restwochenende...

LG Anja

Link to comment
Share on other sites

Andreas Langwald

Lol wo hast du die Pflanzen denn in freier Natur gesehen?

Dabei müsste es sich um ausgewilderte Pflanzen handeln, die sind nämlich in Deutschland nicht heimisch.

Edit:

Ja schon klar der Standort bleibt natürlich geheim. Wegen Schutz. Es ist schon interessant wieviele Standorte von ausgewilderten S. purpurea es gibt. Ich frage mich, warum es keine ausgewilderten Flavas in Deutschland gibt.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

mit einer netten Info wurde der beitrag nun editiert und die infos wieder entfernt... sorry :shock:

LG Anja

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.