Zum Inhalt springen

Pilz im Terrarium


ortfried

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute mehrere Pilze in meinem Terrarium entdeckt. Noch befinden sie sich alle in einer Ecke.

pilz1.jpg

pilz2.jpg

Was ist das für ein Pilz?

Ist er schädlich für die Pflanzen?

Nur entfernen oder benötigt man die chemische Keule?

Hilfe erbeten, vielen Dank

grüße ortfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie entfernst dann am besten auch die obere Erdschicht, da die Pilze nur die Blüte der eigentlichen "Pilzpflanze" sind und diese sonst weiterlebt.

Mir hat bei dem Pilzproblem ein Ventilator und regelmäßiges Entfernen geholfen, dass ich sie nach einiger Zeit losgeworden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.

Rausgezogen habe ich sie bereits. Die Ventilatoren sind zur Zeit abgebaut. Hatte gehofft, dass ich im Sommer ohne die Lüfter auskomme.

grüße ortfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du dir sparen können. Mit Butter und Zwiebeln ... ;-)! Nein, ein Bekannter von mir hatte kürzlich ein ähnliches Problem, habe für ihn bei einem befeundeten Pilzspezialisten nachgehakt: Hutpilze sind ungefährlich, eventuell etwas gifitg beim Verzehr. Vielleicht kurzzeitig etwas trockener halten wenn sie dich stören, dann verschwinden sie von alleine wieder. Sonst ist's halt wie im richtigen Moor. Übrigens ein Monster Makro das du da verwendest!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, vielen Dank für die Antworten.

Wenn er wieder kommt, ziehe ich ihn halt wieder raus. Werde auch versuchen, nicht in die Versuchung zu verfallen, ihn zu braten, grillen o.ä. ;-)

grüße ortfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.