Jump to content

Pilz im Terrarium


ortfried

Recommended Posts

Hallo,

habe heute mehrere Pilze in meinem Terrarium entdeckt. Noch befinden sie sich alle in einer Ecke.

pilz1.jpg

pilz2.jpg

Was ist das für ein Pilz?

Ist er schädlich für die Pflanzen?

Nur entfernen oder benötigt man die chemische Keule?

Hilfe erbeten, vielen Dank

grüße ortfried

Link to comment
Share on other sites

Wenn du sie entfernst dann am besten auch die obere Erdschicht, da die Pilze nur die Blüte der eigentlichen "Pilzpflanze" sind und diese sonst weiterlebt.

Mir hat bei dem Pilzproblem ein Ventilator und regelmäßiges Entfernen geholfen, dass ich sie nach einiger Zeit losgeworden bin.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Antwort.

Rausgezogen habe ich sie bereits. Die Ventilatoren sind zur Zeit abgebaut. Hatte gehofft, dass ich im Sommer ohne die Lüfter auskomme.

grüße ortfried

Link to comment
Share on other sites

Hättest du dir sparen können. Mit Butter und Zwiebeln ... ;-)! Nein, ein Bekannter von mir hatte kürzlich ein ähnliches Problem, habe für ihn bei einem befeundeten Pilzspezialisten nachgehakt: Hutpilze sind ungefährlich, eventuell etwas gifitg beim Verzehr. Vielleicht kurzzeitig etwas trockener halten wenn sie dich stören, dann verschwinden sie von alleine wieder. Sonst ist's halt wie im richtigen Moor. Übrigens ein Monster Makro das du da verwendest!

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Also gut, vielen Dank für die Antworten.

Wenn er wieder kommt, ziehe ich ihn halt wieder raus. Werde auch versuchen, nicht in die Versuchung zu verfallen, ihn zu braten, grillen o.ä. ;-)

grüße ortfried

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.