Christian Dietz Posted June 28, 2008 Posted June 28, 2008 (edited) Hallo, Drosera slackii gehört aufgrund der tollen Ausfärbung zu meinen liebsten Drosera aus Südafrika. [align=center] [/align] Drosera slackii "narrow leaf" - Palmiet River Gruß, Christian Edited June 28, 2008 by Guest
Sarah H. Posted June 28, 2008 Posted June 28, 2008 Wahnsinn! Die beiden Bilder gefallen mir extrem gut! Meine Drosera slackii hat es leider nicht geschafft und ist eingegangen. :-? Grüße
Guest Janina M. Posted June 28, 2008 Posted June 28, 2008 Das ist aber eine tolle Blüte! Die gefällt mir extrem gut!
Martin Hingst Posted June 28, 2008 Posted June 28, 2008 Toll, Christian :-) Die Pflanze sieht natürlich super aus. Aber diese Blüte...spitzen Foto. Ich glaub ich hätte da nochn Plätzchen frei in meinem Drosera-Becken...oder ich sollte zumindest eins frei machen :-) Du wolltest mich doch sowieso demnächst mal besuchen kommen - also wenns nur an der fehlenden Idee für das Gastgeschenk liegt, da wüsste ich was :-) Viele Grüße Martin
Christian Dietz Posted June 29, 2008 Author Posted June 29, 2008 Hallo, die kleinen Drosera-Blüten sind gar nicht so uninteressant, finde ich. Ich finde die teilweise wirklich schön. Hier noch ein paar Beispiele: Du wolltest mich doch sowieso demnächst mal besuchen kommen - also wenns nur an der fehlenden Idee für das Gastgeschenk liegt, da wüsste ich was :-) Am Gastgeschenk liegt es nicht (mehr) . Vielmehr ist die Zeit mein (vermutlich auch Dein) Problem. Im Juli wird's bei mir nichts mehr. Den August könnten wir mal im Auge behalten, falls das bei Dir geht. Christian
robert Posted June 29, 2008 Posted June 29, 2008 Hallo, zunächst: Sehr schöne Bilder von tollen Pflanzen! Ich habe leider Probleme mit dieser Art. Sie bildet bei mir überhaupt keine Klebetröpfchen. Sie steht auf der Außenseite meines Südfensterbretts im Anstau (gemeinsam mit einigen Zwergen, denen es sehr gut geht). Kann mir irgendjemand Tipps zu der Art geben? grüße, robert
Kai Becker Posted June 30, 2008 Posted June 30, 2008 (edited) Hallo, ich schließe mich Robert an, die Bilder sind echt super:-P. Leider bildet auch meine kürzlich erworbene Drosera slackii nur wenige Klebetropfen obwohl sie unter den selben Bedingungen wie meine anderen Afrikaner steht. Ratschläge vom Experten also sehr erwünscht;-). MFG Kai Edited June 30, 2008 by Guest
Florian Rochau Posted July 1, 2008 Posted July 1, 2008 (edited) Hallo, ich habe den Eindruck, dass die slackiis bei mir eine sehr lange Eingewöhnungszeit hatten. Die haben ein halbes Jahr gebraucht, bis sie angefangen haben am neuen Standort Klebetropfen auszubilden. Vielleicht sind die einfach etwas heikel mit neuen Standorten. @Christian: Echt schöne Bilder! viele Grüße, Florian Edited July 1, 2008 by Guest
robert Posted July 1, 2008 Posted July 1, 2008 Hallo Florian, dann ist ja klar wo das Problem liegt. Ich habe meine Pflanze noch gar nicht lange. gruß, robert
Drofera Posted July 1, 2008 Posted July 1, 2008 @robert Das selbe Problem hatte ich bei anderen Droseras auch, die wollten einfach keine Klebetröpfchen mehr bringen :-( Ich hab dann einfach ein bisschen gewartet und dann kamen wieder welche. Ich glaube das liegt an der "Eingewöhnungszeit" die sie evtl. nötig haben. Einfach mal warten, hilft bestimmt! @Christian Dietz Klasse Fotos, vorallem diese kräftigen Farben, einfach herrlich! :-) Mit was für einer Kamera hast du denn diese tollen Aufnahmen gemacht? Gruß Toni
Christian Dietz Posted July 1, 2008 Author Posted July 1, 2008 Hallo, bei mir im Gewächshaus macht Drosera slackii keinerlei Probleme und wächst munter vor sich hin. Fehlende Tautropfen sind meiner Ansicht nach oftmals ein Problem von zu wenig Licht. Die D. slackii-Bilder habe ich mit einer Canon A720 und einer Raynox Makro-Linse gemacht. Bei den anderen Bilder müsste ich nachschauen. Entweder ist es die Canon oder eine Ricoh Caplio RR30. Gruß, Christian
Recommended Posts