Jump to content

Pflanze OK? und gegen Regen schützen?


R.G.

Recommended Posts

Hy ich wollte mal erfahren ob die Pflanze gesund aussieht. Sie ringt auch derzeit 3 Blüten. Nur hat die Pflanze keine Klebetropfen da diese meist nach dem Regen weg sind und dann auch kaum nachgebildet werden.

Die Pflanze steht sonnig und hat jederzeit genügend Wasser in meinem kleinen Moor.

DSC02309_klein.jpg

großes Bild

//Das Gitter ist nur gegen Amseln!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, bis auf die Schnecke sieht Alles sehr gesund aus. Ist zwar nicht gerade kraftstrotzend, aber wenn sie blüht fühlt sie sich sauwohl, sonst würde sie es auch nicht tun! Das mit den Klebetropfen ist völlig normal, du solltest mal meine sehen wenn es richtig gegossen hat - zum Heulen :yucky: ! Dein Gitter versprüht für mich allerdings recht viel Optimismus, oder hast du es einbetoniert? Meine gefiederten Feinde - äh Freunde hätten das Teil schon längst in den Orbit befördert ;-).

Link to comment
Share on other sites

PS.:vielleicht ist dein Moor etwas zu klein und kann somit kein Microklima aufbauen? Die Luftfeuchte wird einfach weggeweht. Da könnte ein leichter Wall aus Torf und Moos mehr Nässe binden. Nach einer frischen Nacht sollten eigentlich wieder Tropfen entstehen wenn die Blätter einigermaßen frisch sind. So, jetzt tschüss!

Link to comment
Share on other sites

Das Gitter hatte ich bei der ersten Pflanze noch nicht und was ist aus dieser geworden ... sie lag eines Tages auf dem Weg, 10 Meter vom Moor entfernt und bis jetzt haben die sich nicht gerade am Gitter zu schaffen gemacht.

// Das Gitter ist nur gesteckt!

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Pflanze von eBay, der Verkäufer hatte die Pflanze ein wenig schlecht verpackt, so das diese dann bei mir komplett von Erde umhüllt war. Und jetzt steht die Pflanze 3-4 Wochen im Moor. Die Sonne scheint auf jedenfall gegen Mittag auf die Pflanze bis zum späten Abend.

Link to comment
Share on other sites

Hi, das reicht eigentlich an Sonne, mehr bekommen sie bei mir auch nicht und entwickeln sich prächtig. Wie schon gesagt: sie Blüht und treibt neu aus, das ist das beste Zeichen. Geduld!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.