Jump to content

Drosera Rotundifolia Blütenstängel


Joker

Recommended Posts

Hi!

Mich würde mal interessieren, wie viele Blütenstängel eure Drosera Rotundifolia haben, da ich mal gelesen habe, dass es schwierig wäre, die Pflanze zur Blüte zu bringen. Ich glaube das war sogar bei Julia auf der HP.

Also ich habe neun Blütenstängel und ihr?

Gruß

Joker

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Eike Matthias Wacker

Hi,

meine "Rotis" haben im Moorbeet jährlich bis zu 3 Blütenstängel zur gleichen Zeit.

Gruß

Eike

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo,

ich halte ich für ein absolutes Gerücht das D. rotundifolia schwierig zum Blühen zu bringen ist. Bei mir blühen alle winterharten Drosera zuverlässig jedes Jahr und setzen Samen an.

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Ich war selbst überrascht, dass es so viele sind. Vor Allem zeitgleich! Die steht einfach nur draußen wird mit Regenwasser gegossen und hatte viel Sonne die letzte Zeit (ist komplett rot). Würde gern ein Foto zeigen aber meine Kamera würde die teilweise echt zierlichen Stängel wohl kaum alle zeigen. Der erste Blütenstängel ist bereits am Blühen.

Ahja...heißt das jetzt, dass die nicht geöffneten Blüten Samen sind?

Dann bekomm ich ja einiges an Nachwuchs..cool.

Es gehört zwar nicht hier her aber bei meiner Dionea habe ich dieses Jahr auch drei Blüten. Zwei mehr als letztes Jahr. Schon seltsam. Ob dieses Jahr irgendetwas anders ist bei mir?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hast du vielleicht deinen Stromanbieter gewechselt, so etwas mit dem schwarzen Propeller auf gelbem Kreis;-) ?

Link to comment
Share on other sites

Guest Janina M.

Also bei mir hat eine Jungpflanze, die ich dieses Jahr erst bekommen hab (sie ist wohl ca 2 Jahre alt aber eben noch klein;-)) einen Blütenstiel bekommen. Er wächst auch gut und die einzelnen Blütenansätze sind schon gut zu erkennen. Mal schaun, ob sie auch blühen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.