Zum Inhalt springen

Drosera Rotundifolia Blütenstängel


Joker

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mich würde mal interessieren, wie viele Blütenstängel eure Drosera Rotundifolia haben, da ich mal gelesen habe, dass es schwierig wäre, die Pflanze zur Blüte zu bringen. Ich glaube das war sogar bei Julia auf der HP.

Also ich habe neun Blütenstängel und ihr?

Gruß

Joker

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hi,

meine "Rotis" haben im Moorbeet jährlich bis zu 3 Blütenstängel zur gleichen Zeit.

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hallo,

ich halte ich für ein absolutes Gerücht das D. rotundifolia schwierig zum Blühen zu bringen ist. Bei mir blühen alle winterharten Drosera zuverlässig jedes Jahr und setzen Samen an.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war selbst überrascht, dass es so viele sind. Vor Allem zeitgleich! Die steht einfach nur draußen wird mit Regenwasser gegossen und hatte viel Sonne die letzte Zeit (ist komplett rot). Würde gern ein Foto zeigen aber meine Kamera würde die teilweise echt zierlichen Stängel wohl kaum alle zeigen. Der erste Blütenstängel ist bereits am Blühen.

Ahja...heißt das jetzt, dass die nicht geöffneten Blüten Samen sind?

Dann bekomm ich ja einiges an Nachwuchs..cool.

Es gehört zwar nicht hier her aber bei meiner Dionea habe ich dieses Jahr auch drei Blüten. Zwei mehr als letztes Jahr. Schon seltsam. Ob dieses Jahr irgendetwas anders ist bei mir?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht deinen Stromanbieter gewechselt, so etwas mit dem schwarzen Propeller auf gelbem Kreis;-) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Janina M.

Also bei mir hat eine Jungpflanze, die ich dieses Jahr erst bekommen hab (sie ist wohl ca 2 Jahre alt aber eben noch klein;-)) einen Blütenstiel bekommen. Er wächst auch gut und die einzelnen Blütenansätze sind schon gut zu erkennen. Mal schaun, ob sie auch blühen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.