Jump to content

"Löcher" in S. Leucophylla


Guest Björn Schulte

Recommended Posts

Guest Björn Schulte

Hallo zusammen!

Mir ist so eben aufgefallen, dass in den Schläuchen (auch bzw. vorallem in ungeöffneten Schläuchen), kleine bis zu 3 mm Durchmesser Löcher vorhanden sind.

Ich kann leider keinen Schädlingsbefall feststellen. Bilder kann ich später gern zur Verfügung stellen.

Hat da zufällig jemand eine Erklärung zu? Es ist auch lediglich die Gattung leucophylla davon betroffen.

Danke für euere Hilfe, Hennes

Link to comment
Share on other sites

Bastian M.

Hey Hennes,

ich denke, dass es uns allen hier leichter fallen würde dir zu helfen, wenn du Bilder posten würdest. :-)

mfg Bastian M.

Link to comment
Share on other sites

Hat da zufällig jemand eine Erklärung zu?

Wie wäre es mit Fraßschäden durch Raupen?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Björn Schulte

Ja, scheinen wohl Raupen zu sein. Bilder sind leider erst im Makro sichtbar und die sind zu groß.

Ich frag mich nur, wie die Raupen da drann kommen und warum das nur bei der S. leucophylla ist.

Trotzdem Danke euch allen.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Abend,

ich habe im Moment das gleiche Problem mit meiner Darlingtonia, alles ist genau wie bei dir, doch bei mir sind (waren;-)) es zu 100% Schnecken, die den Schaden angerichtet haben.

Naja, ob Schnecken oder Raupen, Schäden an meinen Pflanzen dulde ich nicht!

Mfg

Nigel

Link to comment
Share on other sites

Bei mir kommen die Löcher in der Regel durch Wespen, die sich auf diese Weise befreien.

Viele Grüße

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.