Zum Inhalt springen

"Löcher" in S. Leucophylla


Gast Björn Schulte

Empfohlene Beiträge

Gast Björn Schulte

Hallo zusammen!

Mir ist so eben aufgefallen, dass in den Schläuchen (auch bzw. vorallem in ungeöffneten Schläuchen), kleine bis zu 3 mm Durchmesser Löcher vorhanden sind.

Ich kann leider keinen Schädlingsbefall feststellen. Bilder kann ich später gern zur Verfügung stellen.

Hat da zufällig jemand eine Erklärung zu? Es ist auch lediglich die Gattung leucophylla davon betroffen.

Danke für euere Hilfe, Hennes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hennes,

ich denke, dass es uns allen hier leichter fallen würde dir zu helfen, wenn du Bilder posten würdest. :-)

mfg Bastian M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da zufällig jemand eine Erklärung zu?

Wie wäre es mit Fraßschäden durch Raupen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Björn Schulte

Ja, scheinen wohl Raupen zu sein. Bilder sind leider erst im Makro sichtbar und die sind zu groß.

Ich frag mich nur, wie die Raupen da drann kommen und warum das nur bei der S. leucophylla ist.

Trotzdem Danke euch allen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

ich habe im Moment das gleiche Problem mit meiner Darlingtonia, alles ist genau wie bei dir, doch bei mir sind (waren;-)) es zu 100% Schnecken, die den Schaden angerichtet haben.

Naja, ob Schnecken oder Raupen, Schäden an meinen Pflanzen dulde ich nicht!

Mfg

Nigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.