Jump to content

Drosera regia


Frank K.

Recommended Posts

Hallo,

nach langem warten hat sich heute endlich die erste Blüte meiner Drosera regia geöffnet - echt beeindruckend.

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.

Viele Grüße

Frank

6997_thumb.jpg

6998_thumb.jpg

6999_thumb.jpg

7000_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Carnivorced1887

Hallo,

Sehr hübsche Drosera und die größe der Blüte beeindruckt mich bei dieser Art immer wieder. Wie große ist eigentlich die Pflanze gerade bei dir?

Gruß Cedrik!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cedrik,

ich habe vorhin mal den Zollstock drangehalten. Bis zur Blüte waren es 42cm.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

ich hab die regia ja bereits auf unserem Nordlicht-Treffen 2008 im Boga- Braunschweig gesehen und muss feststellen: Obwohl die Fotos wirklich gelungen sind, sie geben den imposanten Eindruck dieser mächtigen Pflanze nicht wieder, man muss ein solches Exemplar einfach mal mit eigenen Augen erlebt haben! Bitte unbedingt Samen reservieren, die bestäubende Schwebfliege hab´ nämlich ich vorbeigeschickt!;-)

Viele Grüße

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

ich hoffe das mit den Samen haut hin. Ich habe gerde hier im Forum mal nachgelesen:read:, dass D.regia selbststeril sein soll. Um Erfolg zu haben, sollten die Planzen sogar aus verschiedenen Klonen stammen. Nun, meine 2. Pflanze blüht auch bald, so dass ich zumindest die Hoffnung habe, dann erfolgreich bestäuben zu können. Wenn etwas dabei herum kommt denke ich aber an Dich.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hai Frank,

zur Sicherheit hab ich noch ´ne Schwebfliege in Deine Richtung auf die Reise geschickt, wird schon klappen!

Vielleicht hilft es, wenn Du einige der Staubbeutel der ersten regia aufbewahrst?

Viele Grüße

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Frank,

hübsche Bilder einer sehr schönen Blüte :-)

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.