Zum Inhalt springen

Drosera regia


Frank K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langem warten hat sich heute endlich die erste Blüte meiner Drosera regia geöffnet - echt beeindruckend.

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.

Viele Grüße

Frank

6997_thumb.jpg

6998_thumb.jpg

6999_thumb.jpg

7000_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Sehr hübsche Drosera und die größe der Blüte beeindruckt mich bei dieser Art immer wieder. Wie große ist eigentlich die Pflanze gerade bei dir?

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich hab die regia ja bereits auf unserem Nordlicht-Treffen 2008 im Boga- Braunschweig gesehen und muss feststellen: Obwohl die Fotos wirklich gelungen sind, sie geben den imposanten Eindruck dieser mächtigen Pflanze nicht wieder, man muss ein solches Exemplar einfach mal mit eigenen Augen erlebt haben! Bitte unbedingt Samen reservieren, die bestäubende Schwebfliege hab´ nämlich ich vorbeigeschickt!;-)

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

ich hoffe das mit den Samen haut hin. Ich habe gerde hier im Forum mal nachgelesen:read:, dass D.regia selbststeril sein soll. Um Erfolg zu haben, sollten die Planzen sogar aus verschiedenen Klonen stammen. Nun, meine 2. Pflanze blüht auch bald, so dass ich zumindest die Hoffnung habe, dann erfolgreich bestäuben zu können. Wenn etwas dabei herum kommt denke ich aber an Dich.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Frank,

zur Sicherheit hab ich noch ´ne Schwebfliege in Deine Richtung auf die Reise geschickt, wird schon klappen!

Vielleicht hilft es, wenn Du einige der Staubbeutel der ersten regia aufbewahrst?

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.