Jump to content

Carnivoren am Steinhuder Meer


Florian S.

Recommended Posts

Hallo!

Ich werde nächste Woche zum Steinhuder Meer bei Hannover fahren. Ich habe bereits gelesen, dass es dort Hochmoore mit carnivorem Bewuchs gibt. War jemand von Euch schonmal dort und hat vielleicht einen Tipp für mich?

Würde mich darüber sehr freuen.

Gruß, Florian

Link to comment
Share on other sites

Matze Maier

Hallo,

ich war schonmal dort, du wirst dort unmengen an D. rotundifolia finden.

GRÜ?LE

Link to comment
Share on other sites

Markus Welge

Hallo Florian,

an der Nordseite des Steinhuder Meers gibt es einen kleinen Lehrpfad, von dem aus man D. rotundiflora sehr gut beobachten kannst. In etwa dort wo auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Torf abgebaut wird. ;-)

Viele Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.