Jump to content

Meine Stubenfliegen...


Guest roli0812

Recommended Posts

Guest roli0812

...möchten sich einfach nicht von meinen Carnivoren fressen lassen! Ich gönne meinen Carnivoren sehnlichst etwas Frischfleisch, seit zwei Tagen ärgern mich zwei Stubenfliegen, doch sie machen keine Anstalten, mal meine Fleischi's zu "besuchen"!!! Ich habe mir noch nie Ungeziefer gewünscht, doch seit ich meine Carnivoren habe, sehne ich ein paar "Happen" fast herbei - und nun so etwas. Was soll ich machen? Versuchen, etwas nachzuhelfen und die Fliegen zu fangen und dann zu verfüttern? :roll:

Link to comment
Share on other sites

Martin Brunner

Hallo,

Stubenfliegen fangen bei mir nur Dorsera capensis (ab und zu) und (des öfteren) Sarracenia. Da die Sarracenia bei mir draussen wohnen, nehm ich halt doch auch hin und wieder die Fliegenklatsche und beseitige das Ärgernis.

Da geht es wohl vielen Fleischi-Liebhabern so.

Oder kennt jemand einen Geheimtipp (Stubenfliegenmordende Pflanze mit Granatie? :-D)

Grüße Martin

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Fliegen noch leben sollen, um sie zu verfüttern, versucht's mal mit einem Handtuch oder sowas... Nicht zu dolle drauf kloppen, damit die Fliegen nur benommen sind und noch zappeln. Dann kann man die schön in eine Dionea packen :)

Link to comment
Share on other sites

du musst sie eben vorher hypnotisieren, dann wehren sie sich nicht. Und wenn du gut drin bist, dann fliegen die auch gleich alleine rein. Oder du stellst Schilchen auf:

[sMILIE]Hier Futter für Fliegen![/sMILIE] mit nem Pfeil dran der auf deine Pflanze/Kannen/Krüge usw. zeigt.

Link to comment
Share on other sites

Teresa Scholz

Mich hat schon immer interessiert, wie die Leute ihre Carnivoren "füttern". Also Fliegen, Heimchen oder was weiss ich, kann ich nicht einfach packen und in eine Kanne stopfen- die bewegen sich ja...

Link to comment
Share on other sites

Teresa Scholz

guter trick mit dem schild

Hallo Teresa,

bitte nach deinem Beitrag nicht die "Zurück"-Taste deines Browsers drücken - sonst gibt es diese Doppel-Posts.

Martin

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.