Jump to content

D. mannii x ericksoniae


Dieter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte Euch meine neueste Ergänzung in meiner Zwergensammlung vorstellen: D. mannii x ericksoniae

Die Elternpflanzen habe ich letzten Sommer gekreuzt und die Samen im späten Winter ausgesäht. Ende Juni gab es die ersten Blüten.

Hier je ein Bild der Pflanzen und eines Blatts:

droseramanniixericksoniqm6.th.jpg droseramanniixericksoniph6.th.jpg

und gleich die Blüte hinterher:

droseramanniixericksoniqm5.th.jpg droseramanniixericksonilh6.th.jpg droseramanniixericksonixe6.th.jpg droseramanniixericksoninu0.th.jpg

Die Pflanzen haben recht viel von der D. ericksoniae abbekommen (bin gespannt, ob das auch auf die Brutschuppen zutrifft), dafür erinnert die Blüte fast rein an D. mannii.

Viele Grüße

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Dieter!

Sehr schön deine Züchtung :-)

Also ich finde in der Blüte sieht man sehr schön wer die Eltern waren!

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.