Zum Inhalt springen

Grüpplige Fleischis


Gast Sev

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!!Hilfe!!!

Hallo

Ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Fleischis grüppeln nur vor sich, anstatt richtig zu wachsen.

Sie stehen Draussen und werden bei Regen auch nass. Es sind Dioneas, Sarracenias und Droseras.

Kann mir jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hi,

erstmal brauchen wir Bilder!

So, wie du es beschreibst, würde ich sagen, dass sie Parasiten haben könnten.

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo Sev,

Fleischfressende Pflanzen verkrüppeln meistens, wenn sie Läuse haben. Um welche Fleischis handelt es sich denn? Und wie schon gesagt, können Bilder helfen. Diese kannst du wie bei einer E-Mail beim erstellen eines Beitrags Anhängen. Einfach unten auf Dateianhänge klicken und deine Datei auswählen. Wenn du dich damit ein bisschen auseinander setzt, kriegst du es auch hin, so habe ich es auch gemacht.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Wie wandelt man IMG-Dateien in .jpg um?

Du speicherst da Bild einfach als jpg Datei. Den Datei Namen kannst du beim Speichern auswählen. Befasse dich damit mal, irgendwann kriegt man das raus. In sachen PC habe ich auch vieles geschafft, mir das selber beizubringen, dauert halt seine Zeit.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es sind Schädlinge. Heute war so ein weißes Gespinnst auf den Fleischis.

Hab gleich was dagegen gespritzt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.