Jump to content

UV-Röhre?


Guest Carsten s.

Recommended Posts

Guest Carsten s.

Hallo Leute,

Ich habe eine 20W UV-Röhre mit in meinen Terrarium aber bringt es die? Ich habe mal gehört das es unsere Pflanzen so schön rot machen soll^^

Meine Heli steht ca. 3 cm von der Röhre....

MFG Carsten

7113_thumb.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Carsten,

UV Anteil ist schön und gut - aber die Intensität ist wichtiger. Eine gute 20W Röhre sollte mindestens 1500 lumen bringen, besser mehr. Ich wage zu bezweifeln, dass deine mehr als 1000 hat (wenn überhaupt).

3cm von der Leuchte - das ist übel. So dicht dran ists viel zu heiß, und trocken.

Nimm ne 865er, die hat eine gute Lichtausbeute und auch einen ordentlichen UV Anteil. Und geh um Himmels Willen weiter weg von der Röhre.

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.