Jump to content

Problem mit VFF


Guest Bastian Mörtl

Recommended Posts

Guest Bastian Mörtl

Hey Leute,

ich hab mir vor ca. 2 Monaten eine VFF im Dehner besorgt, sie auf's Südfensterbrett gestellt und sie wuchs auch super. Vor 2 Tagen hab ich mir dann gedacht, stell sie doch mal nach draußen. Dann hab ich ein kleines "Häuschen" gebaut(besteht aus einer Obstkiste und nem Dach mit durchsichtiger Folie) und sie zusammen mit meinen 2 Sarraceniae rausgestellt.

Heute früh ist mir dann aufgefallen, dass ziemlich viele Fallen sich geschlossen haben, das aber ohne Inhalt. Hat das vielleicht was mit den stark unterschiedlichen Temperaturen zu tun? Denn in meinem Zimmer hat es immer so um die 23 Grad

und draußen hatte es letzte Nacht nicht einmal 10 Grad. :-?

mfg Bastian M.

Link to comment
Share on other sites

Martin Brunner

Hallo,

ist Obstkiste ganz geschlossen oder eine Lüftungsöffnung vorhanden? (Öffnug muss vorhanden sein)

Noch im Originaltopf oder umgepflanzt? (Umtopfen kostet ggf Kraft).

Wann angeschaut (früh morgens oder Mittags, wenn es warm ist?

Schau Dir mal die Kulturbedinungen/Bedingungen am Naturstandort an (FAQ oder Datenbank) und vergleiche sie mit Deinen Bedingungen...

Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest Bastian Mörtl

Also ich hab an die Ecken der Obstkiste 4 Holzstäbe 'rangenagelt und dann auf die Stäbe eine Plastikfolie gspannt, jedoch ist die Kiste zur Hälfte offen. Und sie steht im selben Topf wie in meinem Zimmer. Zu den Bedingungen kann ich nur sagen, dass ich in Oberfranken wohne und naja, ihr kennt das Wetter in Deutschland. :lol:

Ich habe sie heute früh angeschaut.

mfg Bastian M.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.