Zum Inhalt springen

Problem mit VFF


Gast Bastian Mörtl

Empfohlene Beiträge

Gast Bastian Mörtl

Hey Leute,

ich hab mir vor ca. 2 Monaten eine VFF im Dehner besorgt, sie auf's Südfensterbrett gestellt und sie wuchs auch super. Vor 2 Tagen hab ich mir dann gedacht, stell sie doch mal nach draußen. Dann hab ich ein kleines "Häuschen" gebaut(besteht aus einer Obstkiste und nem Dach mit durchsichtiger Folie) und sie zusammen mit meinen 2 Sarraceniae rausgestellt.

Heute früh ist mir dann aufgefallen, dass ziemlich viele Fallen sich geschlossen haben, das aber ohne Inhalt. Hat das vielleicht was mit den stark unterschiedlichen Temperaturen zu tun? Denn in meinem Zimmer hat es immer so um die 23 Grad

und draußen hatte es letzte Nacht nicht einmal 10 Grad. :-?

mfg Bastian M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Brunner

Hallo,

ist Obstkiste ganz geschlossen oder eine Lüftungsöffnung vorhanden? (Öffnug muss vorhanden sein)

Noch im Originaltopf oder umgepflanzt? (Umtopfen kostet ggf Kraft).

Wann angeschaut (früh morgens oder Mittags, wenn es warm ist?

Schau Dir mal die Kulturbedinungen/Bedingungen am Naturstandort an (FAQ oder Datenbank) und vergleiche sie mit Deinen Bedingungen...

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bastian Mörtl

Also ich hab an die Ecken der Obstkiste 4 Holzstäbe 'rangenagelt und dann auf die Stäbe eine Plastikfolie gspannt, jedoch ist die Kiste zur Hälfte offen. Und sie steht im selben Topf wie in meinem Zimmer. Zu den Bedingungen kann ich nur sagen, dass ich in Oberfranken wohne und naja, ihr kennt das Wetter in Deutschland. :lol:

Ich habe sie heute früh angeschaut.

mfg Bastian M.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.