Jump to content

Sarracenia Bestäubung / keine Bienen in den Schläuchen


Chippie82

Recommended Posts

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welche Insekten die Blüten von den Sarracenien bestäuben, außer Ohrenkneifer konnte ich dort noch nie andere Insekten beobachten. Ist es daher notwendig die Pflanzen selber zu bestäuben? Und wieso findet man keine Bienen in den Schläuchen von Sarraceenia Flava, Alata, Leucophylla oder anderen Arten?

Gruß

Chippie

Link to comment
Share on other sites

Gute Morgen.

welche Insekten die Blüten von den Sarracenien bestäuben

Ich habe bei mir am Moorbeet Hummeln sehr oft an den Blüten gesehen.

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.