Drofera Posted July 21, 2008 Share Posted July 21, 2008 Ich wusste jetzt nicht, in welches Unterforum ich das Thema schreiben sollte, also kann verschoben werden, wenn ich hier nicht richtig bin... Also es geht, wie der Titel schon sagt, um Andreas Wistuba. Ich habe mir am Anfang letzten Monats eine Heliamphora ionasii bestellt und das Geld sofort überwiesen, aber immer noch keine Pflanze bekommen... Daraufhin, hab ich ihn am 14.7.2008 eine E-mail geschrieben und eine PN hier im Forum, aber hat immer noch nicht geantwortet... Weis jemand etwas über ihn, ob er zur Zeit nicht da ist? Ich hätte nämlich schon gern meine Pflanze... :-( Gruß Toni Wäre schön, wenn mir irgendjemand etwas weis... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens R. Posted July 21, 2008 Share Posted July 21, 2008 Das ist bei Wistuba normal. Nach einiger Zeit (z.T. Wochen) bekommt man eine Auftragsbestätigung mit dem ungefähren Lieferdatum. Zwischen Bestellung und Lieferung können durchaus Monate liegen. Also kein Grund zur Sorge. Grüße Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drofera Posted July 21, 2008 Author Share Posted July 21, 2008 Ja, ich weis, es stand ja in der E-mail drinnen, dass die Lieferung im Juli kommt, aber warum antwortet er mir nicht, wenn ich eine E-mail oder PN an ihn schicke? Gruß Toni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carsten Paul Posted July 21, 2008 Share Posted July 21, 2008 (edited) Hallo, zumindest für das letzte Wochenende hat er ein Alibi, da war er nämlich auf der JHV in Dortmund. Ob Andreas PNs liest weis ich jetzt nichtmal. Üer Mail ist er aber sehr gut erreichbar. (du selbst lässt ja auch keine PN zu?) Grüße Carsten Edited July 21, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
robinberlin Posted July 21, 2008 Share Posted July 21, 2008 ruf ihn einfach an. Da erreichst Du ihn immer, wenn er nicht gerade im Urwald umherkrabbelt ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drofera Posted July 21, 2008 Author Share Posted July 21, 2008 Ich habe ihm ja auch schon eine E-mail geschrieben... @robinberlin So wichtig ist das jetzt auch nicht wieder, dass ich ihn sofort anrufen und fragen muss. Die Pflanze wird dadurch wahrscheinlich auch nicht schneller kommen :roll: . Naja, dann muss ich einfach noch ein warten :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted July 21, 2008 Share Posted July 21, 2008 Hallo, wenn die Sache nicht so wichtig und nicht so schlimm ist, dann wäre der Anruf sicher die bessere Vorgehensweise gewesen. Ein kurzer Anruf hätte die Sache sicher geklärt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
robinberlin Posted July 22, 2008 Share Posted July 22, 2008 Naja, wenns nicht so wichtig ist, wieso startest Du dann hier im Forum so einen Aufriss??? Ein Anruf hätte alles geklärt! Wer weiss, ob diesen Post jetzt einer in den falschen Hals bekommt und denkt, daß Andreas unseriös sein könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Wistuba Posted July 22, 2008 Share Posted July 22, 2008 (edited) Hallo Toni, ich habe zwar PN's von Dir, aber offengestanden weiß ich immer noch nicht, wer Du eigentlich bist (Familienname und/oder Bestellnummer wäre sinnvoll...). Letzteres wäre nett, so daß ich wenigstens eine Chance habe, die Anfrage irgendwie einer Bestellung zuzuordnen. Es tut mir leid, wenn das etwas ruppig klingt, aber zur Zeit ist Hochsaison und ich bin froh wenn ich Mails, die ich halbwegs zuordnen kann, zeitnah beantwortet bekomme und der Pflanzenversand in geordneten Bahnen läuft. Zeit für Detektivarbeit habe ich im Moment einfach zu wenig. Normalerweise werden Pflanzen derzeit übrigens innerhalb von 2-4 (max. 6) Wochen geliefert - selbst Übersee. Europa meist schneller. Das war früher zugegebenermaßen oft länger. Im Zweifel: 0173 6593436 Grüße Andreas Edited July 22, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Wistuba Posted July 22, 2008 Share Posted July 22, 2008 (edited) Das ist bei Wistuba normal. Nach einiger Zeit (z.T. Wochen) bekommt man eine Auftragsbestätigung mit dem ungefähren Lieferdatum. Zwischen Bestellung und Lieferung können durchaus Monate liegen. Also kein Grund zur Sorge.Grüße Jens ....dem muß ich wiedersprechen. Selbst Übersee terminiere ich momentan (Mitte Juli) in den August. Pflanzen, die lieferbar sind, werden seit Längerem zu sicherlich 80% innerhalb von 2-4 Wochen (im ungünstigsten Fall 6 Wochen) versendet. Die Ausnahmen sind meist Bestellungen, die auch nicht-lieferbare Pflanzen enthalten oder Exporte in Länder mit sehr komplizierten Einfuhrbestimmungen (=Papierkrieg). Grüße Andreas Edited July 22, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drofera Posted July 22, 2008 Author Share Posted July 22, 2008 @Andreas Wistuba Ok, ich habe dir jetzt nocheinmal eine PN geschickt, inder das meiste drinnensteht. Gruß Toni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now