Guest blondi Posted July 22, 2008 Posted July 22, 2008 Hallo, ich habe eine doofe Frage zum überwintern. Einige meiner Fleischis sollten kalt überwintert werden. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das am geschicktesten mache. Ich hätte a) die Möglichkeit, sie im Keller in einem alten Aquarium (ca 60x35x40, ausgestattet mit 2 15W Röhren) zu halten. Oder ich könnte da Regale an die Wand schrauben und Leuchtstoffrören drüner montieren. Was würdet ihr empfehlen? Ist das Aquarium überhaupt hell genug?
Guest mggm93 Posted July 22, 2008 Posted July 22, 2008 Was für "Fleischis" hast du denn? Meine VFFs z.B. überwinter ich an einem hellen Fenster im Keller, da die Blätter im Winter eh abfallen und die kaum Licht brauch (so mein Denken)
Guest blondi Posted July 22, 2008 Posted July 22, 2008 ich muss einen Teil Droseras über den Winter kriegen, bei denen man immer wieder liest hell und kühl (5-10°). Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich habe z.B.: Drosera binata, capensis, dichrosepala, filiformis, nidiformis, scorpioides, anglica, x hybrida, rotundfolia...
Recommended Posts