Marcel V Posted July 26, 2008 Share Posted July 26, 2008 Hallo, ich habe eine Frage an euch und zwar möchte ich wissen, ob ich meine Zwerge umtopfen sollte. Ich weiß, dass die Zwerge dies gar nicht mögen, jedoch sitzen sie in einem Topf der nur 5cm tief ist. Ich habe im Internet gelesen, dass die Wurzeln 5-10cm lang werden. Nun frage ich mich, ob ich Drosera pulchella, ericksonae x pulchella, roseana und dichrosepala umtopfen soll. Wenn ja würde ich es so machen, dass ich die Wurzeln inklusive Erde in den neuen Topf setze, oder so, dass ich den alten Topf einfach in einen größeren Topf stelle, in dem Erde ist. So könnten die Wurzeln einfach durch die Löcher des jetzigen Topfes wachsen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und könnt mir sagen, ob ich sie umtopfen sollte und wenn ja wie;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted July 26, 2008 Share Posted July 26, 2008 Hallo Marcel, ich würde da jetzt gar nicht viel Aufwand betreiben und einfach bis zum Winter warten. Dann kannst Du problemlos über Brutschuppen neue, tiefere Töpfe ansetzen. Bis dahin (wenn nicht noch wesentlich länger) werden es die Pflanzen in ihrem Topf schon aushalten. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel V Posted July 26, 2008 Author Share Posted July 26, 2008 Vielen Dank!Dann mache ich das so Da habe ich dann auch noch eine Farge zur Brustschuppenbildung: Ich belecuhte jetzt am Tag 11 Stunden. Man soll ja auf 9 Stunden runtergehen bloß in welchem Zeitraum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts