Zum Inhalt springen

Meine Pflanze hat eine Spinne gegessen


Fliegenschreck

Empfohlene Beiträge

Dafür sind Ohrenkneifer umso intelligenter! Ich hab die Tage einen beobachtet, der immer fröhlich die Beute aus einer meiner Schlauchpflanzen geklaut hat ohne selbst zur Beute zu werden!8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neulich hat eine kleine Spinne in einer Falle auf Beute gewartet. Irgendwie wurde die Falle nicht ausgelöst, die Spinne war wohl geschickt ;)

Blöd nur, dass sie dann im gleichen Boot wie ihr vermeintliches Opfer saß. Habe allerdings nicht gesehen, ob sie entkommen konnte. Am nächsten Tag war die Falle zu und etwas Großes (größer als die Spinne) war in ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eine meiner VFF hat jetzt den Vogel abgeschossen... habe sie erst letzte Woche raus gestellt (sie gehörte meiner Schwester, die hatte aber kein wirkliches Interesse an der Pflanze, wie man sehen kann :-? ). Und ihr Frühstück heute bestand aus einer SCHNECKE... na legga. Da stellt sich doch die Frage, wer wollte da wen fressen :-D :lol:

7717_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ziemlich grausig aus mit der Schnecke.

Ich mag's auch nciht, dass die Spinnen/Weberknechte noch so lange zappeln, das tut mir immer voll leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ziemlich grausig aus mit der Schnecke.

Ich mag's auch nciht, dass die Spinnen/Weberknechte noch so lange zappeln, das tut mir immer voll leid.

Ach quatsch, das ist halt Natur, da geht es immer so zu. Und von einer Pflanze gegessen zu werden ist ja wohl ein vergleichsweise gemütlicher Tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schnecke ist bei meiner VFF auch passiert ich wollte sie wieder raus ziehen der VFF schien sie abe rsehr zu munden denn sie hat nicht locker gelassen.

Ich kann es nachvollziehen ab und an bestelle ich mir auch welche :) dann aber keine Nacktschnecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich ein Brummer gefangen, ich habe es mir ja angeeignet, Fliegen und so lebendig zu fangen, die dann mit einer pinzette an einem Flügel festzuhalten und dann zu verfüttern (wenn ich Lust dazu habe..., meine Fleischies kriegen ja von alleine schon genug, stehen ja draußen). Naja, den zappelnden Brummek habe ich dann in eine Dionaea getan, Falle ging zu, ich lasse im richtigen Moment los und weg war er.... dachte ich, der hat tatsächlich die Falle etwas auseinander gedrückt um wieder rauszukommen. Habe ihn aber zurückgestoßen und dann ist er nicht mehr rausgekommen, weil sich die Falle ja weiter schließt... Man bin ich gemein, aber hätte nicht gedacht, dass ein Brummer stark genug ist.... War bestimmt bodybuilder... :shock:

Meine Nepenthes sind auch voll. Da krabbeln schon Fliegen auf dem Leichenberg rum, sitzen aber im Trocknen, weil die Kanne einfach halb voll ist, und der Flüssigkeitsspiegel bei etwa einem Drittel liegt...

Sarracenien sind auch voll, Drosea lebt auch gut und meine Dionaeas sind auch satt :lol:

Freut mich für sie :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, jenny, das sind tolle Bilder.

Meine Sarracenien haben heute irgendwelche Insekten gefangen, die dann drinnen noch gebrummt haben. War lustig, die beim Vorbeigehen zu hoeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind schon 5 Spinnen in die Fallen eine Pflanzte gegangen,da haben zwar immer die Beine rausgehangen, doch hams die Fallen überstanden,die Spinnen sind danach ziemlich knautischig:-D

Die Beine von Weberknecht & CO rollen sich bei mir dann immer ein:roll:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich noch garnicht gedacht :clapping:

Wenn eine Falle schon etwas "angeschlagen" ist und sie Beute macht,dann geht sie doch ziemlich schnell ein weil die Beute schimmelt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha da zwei Theorien:

1. Weil die Verdauungssäfte dementsprechend aggresiv sind und die Blattoberfläche selbst angreifen.

2. Weil Fremdkeime/Bakterien/Schimmel vor den Verdauungssäften überhand nehmen und das Milieu in der Falle zum Kippen bringen und das Säuren produziert, die die Fallen ebenso angreifen.

Meist ists auch ein sicherer Tod, wenn die Fallen nicht komplett schließen können, weil ein Insektenteil raushängt, vermutlich, weil die aggressiven Verdauungsenzyme auslaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VFF in meinem Moorbeet ist richti schön knallerot ausgefärbt (also die Pflanze grün und die Fallen innen wie außen rot). Das zieht schon mal öfter große Beute an. Bei der ist es so, dass eine Falle, wenn sie große Beute gemacht hat, danach wieder aufgeht und weiter toll rot aussieht, aber träge wird. Sie geht z.T. nicht mehr zu. Da spazieren die Viecher dann auf und ab und nix passiert. :-o

Na ja... so stirbt sie nicht direkt ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne normal Canon EOS 400D und das Canon EF 100mm 1:2.8 Macro USM Objektiv. Und wenn ich das ganze nicht draußen gemacht hätte, wo der Wind immer alles bewegt, dann wären die Bilder auch scharf geworden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Güte, das ist mal ein interessanter Krimi-Horror-Thread. Hab ihn mit allergrößtem Interesse komplett durchgelesen.

Ich hoffe, dieser wird weitergeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.