Jump to content

Makrosammlung


Guest Jenny

Recommended Posts

Guest Jenny

Carnivoren sind echt interessante Makro-Objekte. Mir ist heute dieses hier vor die Linse gehüpft...

IMG_2261komp.jpg

Der arme Kerl quält sich ganz schön... er zappelt immer noch :shock:

Hier noch ein paar Makros. Nicht ganz 100%ig, da freihändig geschossen

Utricularia Blüte

IMG_2239.jpg

Schlauchpflanze

IMG_2258.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Jenny

hab noch ein paar... man möge die Qualität verzeihen. Bei dem Wetter musste ich leider die ISO Zahl voll hochdrehen und Staub war auch auf der Linse :-(

Die Bilder Zeigen meine D. madagascariensis mit Beute und eine VFF

Noch glaubt die Fliege, sie kann entkommen...

IMG_2290k.jpg

IMG_2283.jpg

VFF

IMG_2302.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Jenny

Die Kanne einer Nepenthes (keine Ahnung was für eine Art. Als ich sie kaufte, steckten 2 Schilder drin. Auf einem stand x hookeriana und auf dem anderen mapulensis. ob ÜBERHAUPT eines stimmt?? Keine Ahnung. Ist auch egal. Sie ist niedlich und klein und bildet fleißig Kannen)

IMG_2336.jpg

Die Fliege von gestern. Schön eingeklebt

IMG_2312.jpg

Wenn ich mal groß bin, werde ich das Blatt einer D. regia

IMG_2315.jpg

IMG_2313.jpg

die sind ja so was von verdreht am Anfang... Wahnsinn, dass dann so grade Blätter daraus wachsen

IMG_2316.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Martin Hingst

Schöne Bilder, Jenny.

Ich hätte auch nicht zuviel Mitleid mit dieser Fliege (ist wohl eher ne Blattlaus ;-)

Aber ein Herz für deine Pflanzen hast du offensichtlich :-) Bin gespannt was wir in Zukunft noch alles von deinen Pflanzen zu sehen kriegen.

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Tim Müller

Bei der Kannenpflanze handelt es sich um eine N. x hookeriana;-)

Kann mich Martin nur anschließen hoffentlich bekommen wir noch mehr zu sehen;-)

Lg Tim

Link to comment
Share on other sites

Guest Jenny

Danke für die Blumen. Wenn's mal wieder sonnig ist, dann mache ich noch mal ein paar. Wobei... der Strahler mit der ESL drin macht sich als Foto-Strahler auch prime :-D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wollte eben eigentlich was für Ebay fotografieren, da konnte ich aber mal wieder nicht an den Pflanzen vorbei :-)

Sind freihändig geschossen, man möge mir also eine gewisse Unschärfe verzeihen 8-)

Mein Zwergkrug macht sich prima, finde ich (OK, etwas überbelichtet. Genau beim Auslösen kam plötzlich die Sonne volle Kanne raus und das zusammen mit Blitz...:-?)

IMG_2536.jpg

Mir sind heute zum ersten mal diese kleinen Tröpfchen an der Nepenthes Kanne aufgefallen

IMG_2545.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

der 2. adulte Krug meines Cephalotus ist offen

IMG_2561.jpg

und der dritte im Anmarsch

IMG_2562.jpg

Blütenstängel meiner D. madagascariensis. Die sind so toll verdreht

IMG_2558.jpg

IMG_2579.jpg

IMG_2580.jpg

ein paar der Fangarme der D. madagascariensis

IMG_2576.jpg

IMG_2577.jpg

D. macrantha kriegt erste "Blätter" und Tentakel

IMG_2563.jpg

IMG_2564.jpg

Mein Drosera Kindergarten. So langsam erkennt man, dass es Drosera sind. Finde diese Mini-Tentakel irgendwie niedlich

IMG_2573.jpg

IMG_2574.jpg

D. paradoxa

IMG_2582.jpg

... bald in Blüte

IMG_2583.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hier noch ein paar Macros...

Die ersten sind eine meiner P. immaculata,

dann eine junge Drosera und den sich ausrollenden Arm einer U. humboldtii

8218_thumb.jpg

8219_thumb.jpg

8220_thumb.jpg

8221_thumb.jpg

8222_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hi, danke für die Blumen. Freue mich schon auf den Frühling, wenn's wieder mehr zu knipsen gibt 8-)

also ich nutze entweder ein EF 100mm 1:2.8 Macro USM von Canon oder das Kit-Objektiv mit Retro Adapter.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jenny,

da ist ja schon ordentlich was an Makroaufnahmen zusammen gekommen. Wirklich sehr schön und sehenswert! Mit meiner "arme-Leute-Kamera" würden mir solche Aufnahmen kaum gelingen

:cry:

Viele Grüße

Helmut

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ach... sag doch so was nicht. Man kann auch schöne Aufnahmen von Pflanzen machen, wenn man eine einfache Kamera hat...

das hier war eigentlich nur Testbild, zwecks Weißabgleich... fand es aber irgendwie ganz nett... ist leider nicht 100% scharf

8600_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.