Guest Jenny Posted July 26, 2008 Posted July 26, 2008 (edited) Carnivoren sind echt interessante Makro-Objekte. Mir ist heute dieses hier vor die Linse gehüpft... Der arme Kerl quält sich ganz schön... er zappelt immer noch :shock: Hier noch ein paar Makros. Nicht ganz 100%ig, da freihändig geschossen Utricularia Blüte Schlauchpflanze Edited July 28, 2008 by Guest
Guest Jenny Posted July 26, 2008 Posted July 26, 2008 (edited) hab noch ein paar... man möge die Qualität verzeihen. Bei dem Wetter musste ich leider die ISO Zahl voll hochdrehen und Staub war auch auf der Linse :-( Die Bilder Zeigen meine D. madagascariensis mit Beute und eine VFF Noch glaubt die Fliege, sie kann entkommen... VFF Edited July 28, 2008 by Guest
Guest Jenny Posted July 27, 2008 Posted July 27, 2008 Die Kanne einer Nepenthes (keine Ahnung was für eine Art. Als ich sie kaufte, steckten 2 Schilder drin. Auf einem stand x hookeriana und auf dem anderen mapulensis. ob ÜBERHAUPT eines stimmt?? Keine Ahnung. Ist auch egal. Sie ist niedlich und klein und bildet fleißig Kannen) Die Fliege von gestern. Schön eingeklebt Wenn ich mal groß bin, werde ich das Blatt einer D. regia die sind ja so was von verdreht am Anfang... Wahnsinn, dass dann so grade Blätter daraus wachsen
Guest Jenny Posted August 8, 2008 Posted August 8, 2008 Blüte d.nitidula d. patens x occidentalis d. scorpioides d. nitidula der Nachwuchs VFF
Martin Hingst Posted August 8, 2008 Posted August 8, 2008 Schöne Bilder, Jenny. Ich hätte auch nicht zuviel Mitleid mit dieser Fliege (ist wohl eher ne Blattlaus ;-) Aber ein Herz für deine Pflanzen hast du offensichtlich :-) Bin gespannt was wir in Zukunft noch alles von deinen Pflanzen zu sehen kriegen. Viele Grüße Martin
Tim Müller Posted August 8, 2008 Posted August 8, 2008 Bei der Kannenpflanze handelt es sich um eine N. x hookeriana;-) Kann mich Martin nur anschließen hoffentlich bekommen wir noch mehr zu sehen;-) Lg Tim
Exhumation Posted August 8, 2008 Posted August 8, 2008 Wow. Besonders die Drosera Bilder finde ich sehr gelungen. :icn13:
Guest Jenny Posted August 8, 2008 Posted August 8, 2008 Danke für die Blumen. Wenn's mal wieder sonnig ist, dann mache ich noch mal ein paar. Wobei... der Strahler mit der ESL drin macht sich als Foto-Strahler auch prime :-D
Guest Jenny Posted August 27, 2008 Posted August 27, 2008 (edited) Wollte eben eigentlich was für Ebay fotografieren, da konnte ich aber mal wieder nicht an den Pflanzen vorbei :-) Sind freihändig geschossen, man möge mir also eine gewisse Unschärfe verzeihen 8-) Mein Zwergkrug macht sich prima, finde ich (OK, etwas überbelichtet. Genau beim Auslösen kam plötzlich die Sonne volle Kanne raus und das zusammen mit Blitz...:-?) Mir sind heute zum ersten mal diese kleinen Tröpfchen an der Nepenthes Kanne aufgefallen Edited August 27, 2008 by Guest
Guest Jenny Posted August 28, 2008 Posted August 28, 2008 (edited) der 2. adulte Krug meines Cephalotus ist offen und der dritte im Anmarsch Blütenstängel meiner D. madagascariensis. Die sind so toll verdreht ein paar der Fangarme der D. madagascariensis D. macrantha kriegt erste "Blätter" und Tentakel Mein Drosera Kindergarten. So langsam erkennt man, dass es Drosera sind. Finde diese Mini-Tentakel irgendwie niedlich D. paradoxa ... bald in Blüte Edited August 28, 2008 by Guest
Guest Jenny Posted September 5, 2008 Posted September 5, 2008 Drosera nitidula D. madagascariensis U. bisquamata D. macrantha
Guest Jenny Posted October 12, 2008 Posted October 12, 2008 Hier noch ein paar Macros... Die ersten sind eine meiner P. immaculata, dann eine junge Drosera und den sich ausrollenden Arm einer U. humboldtii
Tom E. Posted October 15, 2008 Posted October 15, 2008 Klasse Bilder! Ich will mehr!! :lol: Gruß Tom :-)
Exhumation Posted October 15, 2008 Posted October 15, 2008 Die Bilder von der VFF mit Beute finde ich schon fast gruselig. Sind wirklich klasse Fotos - allesamt!
Guest Jenny Posted October 28, 2008 Posted October 28, 2008 Heute hat sich endlich die letzte meiner Zwerdrosera beschlossen ihre Blüte zu öffnen:
Guest harpes Posted November 6, 2008 Posted November 6, 2008 Hallo Jenny, tolle Bilder - mit was für einer Cam, bzw. Objektiv machst Du diese Bilder ? Gruss Harpes
Guest Jenny Posted November 6, 2008 Posted November 6, 2008 Hi, danke für die Blumen. Freue mich schon auf den Frühling, wenn's wieder mehr zu knipsen gibt 8-) also ich nutze entweder ein EF 100mm 1:2.8 Macro USM von Canon oder das Kit-Objektiv mit Retro Adapter.
Guest harpes Posted November 7, 2008 Posted November 7, 2008 Ok - mit welcher Cam denn ? EOS 1000 D oder 450 D ? Sorry gehört nicht ganz hier ins Forum ;-) Danke + Gruss Harpes
Guest Jenny Posted November 7, 2008 Posted November 7, 2008 Oooops... hatte ich ganz vergesen: Canon EOS 400D
Guest Jenny Posted November 10, 2008 Posted November 10, 2008 meine U. livida hat am Wochenende ihre Blüte geöffnet
helmutpre Posted November 16, 2008 Posted November 16, 2008 Hallo Jenny, da ist ja schon ordentlich was an Makroaufnahmen zusammen gekommen. Wirklich sehr schön und sehenswert! Mit meiner "arme-Leute-Kamera" würden mir solche Aufnahmen kaum gelingen :cry: Viele Grüße Helmut
Guest Jenny Posted December 13, 2008 Posted December 13, 2008 Ach... sag doch so was nicht. Man kann auch schöne Aufnahmen von Pflanzen machen, wenn man eine einfache Kamera hat... das hier war eigentlich nur Testbild, zwecks Weißabgleich... fand es aber irgendwie ganz nett... ist leider nicht 100% scharf
Recommended Posts