Marcel B. Posted July 28, 2008 Posted July 28, 2008 (edited) Hallo an alle, Nach einer ziemlich großen Schwebfliegen Invasion waren meine Roridula mehr als voll von den Dingern. Hier mal welche die sich von der Roridula ablösen konnten aber dennoch durch sie gestorben sind Hier noch ein kleiner Vergleich :lol: Meine Rori gegen Mamas "rori" Und um das ganze schön ausklingen zu lassen noch ein paar Blüten Freue mich über Kommentare Mfg Marcel Edited July 28, 2008 by Guest
Carsten Paul Posted July 28, 2008 Posted July 28, 2008 Hallo Hast du auf deinen Roridula auch Wanzen? Wäre irgendwie schade wenn die ganze Beute ungenutzt bliebe ;-) Den Vergleich zu Muttis Rori find ich mal Klasse... tja, Natur hat doch seine Vorteile gegenüber den menschlichen Kopien^^
Frank K. Posted July 28, 2008 Posted July 28, 2008 Hallo Marcel, tolle Pflanzen hast Du :icn13: So müssen Roridulas aussehen!! Freue mich schon auf Deinen Brief. Als ich letzten Herbst mit meiner Rori ( sah so ähnlich aus )ins Haus gekommen bin, wurde ich angezählt. :roll: Irgendwie konnte sich meine Frau mit dem Anblick nicht anfreunden - versteh ich gar nicht. Gruß Frank
Martin Hingst Posted July 28, 2008 Posted July 28, 2008 Hallo Marcel, ganz schön fies deine Roridulas ;-) aber tolle Pflanzen, sie sehen sehr gut aus. Und sehr schöne Blütenfotos. Mich würde mal interessieren, warum die entkommenen Schwebfliegen trotzdem gestorben sind. Herzschlag wegen Überhitzung? Tracheen verklebt und erstickt? Oder ist in dem Leim von Roridula vielleicht doch was giftiges mit bei? Viele Grüße Martin
Marcel B. Posted July 28, 2008 Author Posted July 28, 2008 Hallo, danke für die Kommentare:) @Carsten, nein leider noch keine Wanzen bleibt also ziemlich nutzlos, höchstens Schimmelfördernd im Winter :lol: @Martin, ich glaub, dass das ne Mischung aus Überanstrengung und Hitze ist. Die pflanzen bekommen nämlich den ganzen Tag die volle Südseiten Sonne ab :-D. Giftig glaub ich nicht wobei das mal ein interessantes Thema für ein Experiment wär :-)
Maik Rehse Posted July 28, 2008 Posted July 28, 2008 Hey, dann pass aber auf, dass deine Mutter nicht mal ne Pflanze an die Decke hängt :-D Tolle Bilder, Danke! Viele Grüße, Maik
robert Posted July 31, 2008 Posted July 31, 2008 Wow! :-) Ich war ja erstaunt, als meine D. capensis eine von denen gefangen hat.. aber das .. Enorm effektiv, würde ich mal sagen:-)
Recommended Posts