Jump to content

Leichenmeer Roridula


Marcel B.

Recommended Posts

Hallo an alle,

Nach einer ziemlich großen Schwebfliegen Invasion waren meine Roridula mehr als voll von den Dingern.

IMG_1135.jpg

IMG_1139.jpg

Hier mal welche die sich von der Roridula ablösen konnten aber dennoch durch sie gestorben sind

IMG_1147.jpg

IMG_1148.jpg

Hier noch ein kleiner Vergleich :lol:

Meine Rori gegen Mamas "rori"

IMG_1143.jpg

IMG_1146.jpg

Und um das ganze schön ausklingen zu lassen noch ein paar Blüten

IMG_1124.jpg

IMG_1125.jpg

IMG_1127.jpg

Freue mich über Kommentare :)

Mfg Marcel

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Carsten Paul

Hallo

Hast du auf deinen Roridula auch Wanzen? Wäre irgendwie schade wenn die ganze Beute ungenutzt bliebe ;-)

Den Vergleich zu Muttis Rori find ich mal Klasse... tja, Natur hat doch seine Vorteile gegenüber den menschlichen Kopien^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel,

tolle Pflanzen hast Du :icn13: So müssen Roridulas aussehen!! Freue mich schon auf Deinen Brief.

Als ich letzten Herbst mit meiner Rori ( sah so ähnlich aus )ins Haus gekommen bin, wurde ich angezählt. :roll:

Irgendwie konnte sich meine Frau mit dem Anblick nicht anfreunden - versteh ich gar nicht.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Marcel,

ganz schön fies deine Roridulas ;-) aber tolle Pflanzen, sie sehen sehr gut aus. Und sehr schöne Blütenfotos.

Mich würde mal interessieren, warum die entkommenen Schwebfliegen trotzdem gestorben sind. Herzschlag wegen Überhitzung? Tracheen verklebt und erstickt? Oder ist in dem Leim von Roridula vielleicht doch was giftiges mit bei?

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Kommentare:)

@Carsten, nein leider noch keine Wanzen bleibt also ziemlich nutzlos, höchstens Schimmelfördernd im Winter :lol:

@Martin, ich glaub, dass das ne Mischung aus Überanstrengung und Hitze ist. Die pflanzen bekommen nämlich den ganzen Tag die volle Südseiten Sonne ab :-D. Giftig glaub ich nicht wobei das mal ein interessantes Thema für ein Experiment wär :-)

Link to comment
Share on other sites

Hey,

dann pass aber auf, dass deine Mutter nicht mal ne Pflanze an die Decke hängt :-D

Tolle Bilder, Danke!

Viele Grüße, Maik

Link to comment
Share on other sites

Wow! :-)

Ich war ja erstaunt, als meine D. capensis eine von denen gefangen hat.. aber das .. Enorm effektiv, würde ich mal sagen:-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.