Andreas Fleischmann Posted July 29, 2008 Share Posted July 29, 2008 Hallo, Es ist zwar etwas off-topic, hat aber auch mit Fleischfressern und der Nepenthesinsel Borneo zu tun . Ich bin gerade von einem Kollegen aus Berlin angeschrieben worden, der noch eine Praktikantenstelle auf Borneo zu vergeben hat. Da aus meinem Kollegen-/Bekanntenkreis niemand Zeit hat, versuche ich es mal in diesem Forum von Naturburschen/-mädels > Datum: 29. Juli 2008 12:49:25 MESZ > Betreff: FW: praktikum borneo nebelparder forschung > > Hallo Leute, > > ich habe eine große Bitte an Euch. Wir suchen noch einen > Praktikanten der unser Raubtierprojekt auf Borneo unterstützen > möchte. Falls zufällig jemand einen Studenten oder sonst einen > Naturburschen kennt der gerade langeweile hat oder mal ein > „richtiges“ wissenschaftliches Projekt begucken möchte oder aus > sonst irgendeinem Grund ein paar Monate im Dschungel rumlaufen > möchte (eher unwahrscheinlich), würde ich mich sehr freuen, wenn > Ihr einen Kontakt herstellen könntet. > Ob auch Naturmädels geeignet sind ist schwer zu sagen, da wir ein > ausschleißlich männliches Team sind, alle in ihren besten Jahren > und nicht genügend Einzelzimmer zur Verfügung stehen. Nein, > natürlich können sich auch Mädels melden, aber ich müsste das > dann erst mit meinem Team besprechen (unser Masterstudent ist zum > Beispiel Moslem…). Man weiss ja nie. > Wir bieten: Freie Unterkunft in einem Haus mit dem lokalen > Forscherteam, eine sehr nette Arbeitsatmosphäre, einige der > seltesten und hübschesten Katzen- und Schleichkatzenarten und > vieles mehr. > Wir erwarten: Harte körperliche Arbeit, keine Angst vor Blutegeln > oder sonstigem Kleintiergedönst (die wahren Herrscher des > Dschungels), Englischkenntnisse, Begeisterungsfähigkeit… > Wann: am besten so schnell wie es geht bis Ende Januar. > Methoden die wir anwenden: Systematic camera-trapping, night- > spotlight surveys (ist eigentlich wie auf einer Safari nur das > Nebelparder cooler sind als Löwen), vegetation classification along > line transects, day sureveys zum Kot- und Spurensammeln. Der Kot > wird für weitere DNA und Beutespektrumsanalysen verwendet. Die > Beutespektrumsanalyse der Losungen ist wohl die aufregenste Arbeit > aber ich denke das Team würde diese Arbeit zwar ungern aber doch > freiwillig an einen Praktikanten abtreten. > So muss man sonst noch was wissen?? Ich bin ja nicht aus der Welt, > also einfach Rückfragen an mich schicken. > > Viele Grüße > > Andreas Wilting > wilting@izw-berlin.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Carow Posted July 29, 2008 Share Posted July 29, 2008 Hallo, ein Traumjob! Ich bin dabei, suche nur noch jemanden der genug Nerven hat und mich in der Gärtnerei vertritt ;-)..... (da sind fünf 'Naturmädels' am schaffen). Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted July 29, 2008 Share Posted July 29, 2008 Fünf Naturmädels? Mir scheint, du hast doch schon den Traumjob, Thomas...oder haben die Damen zu wenig "Wildkatze?" Aber vielleicht findet sich hier ja tatsächlich jemand (Hallo Micha?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Ermel Posted July 29, 2008 Share Posted July 29, 2008 (Hallo Micha?) Danke, dass du da direkt an mich gedacht hast. Da es derzeit leider schlecht um mein Auslandssemester auf Borneo aussieht, würde mich das schon sehr reizen. Leider bin ich aber in 4 Wochen erstmal ein halbes Jahr in den USA, falls es ein ähnliches Projekt ab etwa April 2009 gäbe, könnte ich mir das schon vorstellen. Gruß Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts