Jump to content

Mal wieder Spinnmilben


Guest Bärchen1

Recommended Posts

Guest Bärchen1

In meiner Dionaea habe ich auf der Erde und an den Blätter Spinnennetze entdeckt Ich glaube meine arme Pflanze hat sich Spinnmilben eingefangen. Jetzt habe ich heute im Baumarkt Celaflor Schädlingsfrei empfohlen bekommen,kann ich das benutzen?

Vielen Dank

Marina

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier vielleicht mal eine etwas heiklere, aber völlig ungiftige Methode die lästigen Spinnentierchen loszuwerden:

Nimmst ein verstellbares Feuerzeug, stellst ihn auf grosse Flamme, ung gehst mit der Flamme schnell durch die befallenen Stellen. Der Pflanze macht das nichts wenn Du es schnell machst, aber die kleinen Tierchen werden samt den Netzen verbrannt. Vielleicht zuerst an etwas anderes üben.. ;)

Meine Mandarinenpflanze wird alljährlich befallen, aber so ist der Pflage schnell, effektiv und sogut wie ohne Kosten entgegengewirkt..

Viel Glück! Gruss Manuel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.