Jump to content

Heli einfach in den Kühlschrank???


Guest Carsten s.

Recommended Posts

Guest Carsten s.

Hallo,

Also meine Heliamphora lebt bei einer LF von 80-90%

und am Tag bei einer Temperatur von 26-28 Grad und im Moment bei den heißen Tagen hat es leider

noch 23 Grad in der Nacht.

Nun meine Frage: Kann ich meine Heli etz einfach in den Kühlschrank bei 10 Grad und einer LF von 75% setzen? Oder muss ich sie erst dran gewöhnen?

MFG Carsten

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Paul Schoeneberg

Hallo,

ich denke das es gehen müsste!

Ich habe es nie ausprobiert,aber 10 ist gut,75%Luftfeuchte auch...

Ich denke das man Heliamphora vielleicht(ich weiß es nicht!)an 3-4Grad gewöhnen müsste,

aber nicht an 10!

Wen du es ausprobierst kannst du uns ja einmal erzählen wie deine Heliamphora es vertragen!

Aber ich denke es dürften keine Probleme auf kommen!

mfg Paul

Link to comment
Share on other sites

Guest Carsten s.

Hm...

Hört sich doch schon mal gut an...,

werde es auf jeden fall mal versuchen

aber könnten sich vll noch mehr dazu melden?

MFG Carsten

Link to comment
Share on other sites

Also ich könnte mir das auch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase vorstellen.

Ich hätte es übrigens auch gern ausprobiert, doch leider habe ich keine Heliamphora. :cry: :downd:

(Tipp: Ich würde es ersteinmal mit einer dir nicht zu stark verbundenen Heliamphora ausprobieren, es kann ja immer etwas schief gehen.;-))

Viel Glück (ich bin schon gespannt aufs Ergebnis),

Nigel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich persönlich halte nicht viel davon, da die Pflanzen bei einem Kühlschrank direkt schlagartig der "Kälte " ausgesetzt werden. Auf Dauer könnt ich mir vorstellen, dass das den Wachstum der Pflanze beeinträchtigt.

Link to comment
Share on other sites

Paul Schoeneberg

Hallo,

davon hatte ich schon mal gelesen...

Als lösung wurde der Kühlschrank erst eingeschaltet,wen die Pflanzen drin waren!

Das hatte ich ganz vergessen,entschuldigung!

mfg Paul

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.