Zum Inhalt springen

Ich mag Pinguicula... (und mehr ;-))


Marcus Vieweg

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

da ich zur Zeit wenig Zeit für's Fotografieren habe, hab ich mir heute früh einfach mal meine alte kleine Digicam geschnappt und ein paar Schnappschüsse gemacht. Darauf zu sehen? Na warum ich Pinguicula so sehr mag! Dieses Jahr sehen aber auch meine winterharten sehr schön aus, deshlab am Ende ein kleines Bildchen meiner S. oreophila. Ich hoffe die Bilder sind so halbwegs passabel. Beim nächsten mal wieder mit ner ordentlichen Knipse ;-)

P. macrophylla:

Pmacrophylla-1.jpg

P. spec. 'tonala'

PspecTonala.jpg

P. cyclosecta

Pcyclosecta.jpg

S. oreophila 'heavy veined' Morgenstimmung

Soreophyllaheavyveined-1.jpg

LG Marcus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

trotz "alter Digicam" kann mans gut erkennen: Du magst deine Pings - und sie dich ;-)

Schöne macrophylla. Meine (die von dir) ist leider noch nicht so weit. Freu mich aber schon drauf - vielleicht nächstes Jahr.

Und nochwas teilt sich mit: Sarracenien magst du nicht so, oder?

S. oreopilla
S. oreophilla

;-)

Liebe Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Oberlehrer :oops:

aber du musst zugeben zweimal falsch ist auch ne Kunst! Ich sollte mir mal etwas mehr Zeit lassen :cry:

Sorry for that!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du musst zugeben zweimal falsch ist auch ne Kunst! Ich sollte mir mal etwas mehr Zeit lassen

Wofür? Für ne dritte Wortkreation? :-D

Alter Oberlehrer :oops:

Sorry for that ;-)

Liebe Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcus,

endlich mal wieder ein paar schöne Pings im Foto-Forum.

Hast du sie im Sommer draußen?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ja das ist der erste Sommer in Freiheit. Leider hab ich auch schon ein paar Verluste Einfahren müssen dafür. Naja Lehrgeld muss man wohl etwas zahlen! Ich hatte die Pflanzen abgeschattet in mein Gewächhaus gestellt. Leider hatte ich unten im Regal 10cm offen gelassen. Das war gar nicht gut! Nach zwei Tagen waren mir P. mirandae, P. crassifolia und P. spec. 'Köhres' zu Staub zerfallen...

Naja wird schon wieder werden!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcus

Schöne Bilder von deinen Pings. Dein Substrat wird für mich zur Zeit immer interesanter. Den Standort habe ich bei meinen draußen jetzt auch gewechselt und nun wachsen sie besser und blühen erneut!:-D Auch meine sehen wirklich sehr schön aus, wesshalb ich sagen muss das dein Tipp zum Standort mit weniger direkter Sonne und Entfernung zu den Ausenwänden gold wert war, bzw. wohl eher Blüten wert war ... ;-) 8-) Danke nochmals^^

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.