Jump to content

Ich mag Pinguicula... (und mehr ;-))


Marcus Vieweg

Recommended Posts

Marcus Vieweg

Hallo Ihr,

da ich zur Zeit wenig Zeit für's Fotografieren habe, hab ich mir heute früh einfach mal meine alte kleine Digicam geschnappt und ein paar Schnappschüsse gemacht. Darauf zu sehen? Na warum ich Pinguicula so sehr mag! Dieses Jahr sehen aber auch meine winterharten sehr schön aus, deshlab am Ende ein kleines Bildchen meiner S. oreophila. Ich hoffe die Bilder sind so halbwegs passabel. Beim nächsten mal wieder mit ner ordentlichen Knipse ;-)

P. macrophylla:

Pmacrophylla-1.jpg

P. spec. 'tonala'

PspecTonala.jpg

P. cyclosecta

Pcyclosecta.jpg

S. oreophila 'heavy veined' Morgenstimmung

Soreophyllaheavyveined-1.jpg

LG Marcus

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Marcus,

trotz "alter Digicam" kann mans gut erkennen: Du magst deine Pings - und sie dich ;-)

Schöne macrophylla. Meine (die von dir) ist leider noch nicht so weit. Freu mich aber schon drauf - vielleicht nächstes Jahr.

Und nochwas teilt sich mit: Sarracenien magst du nicht so, oder?

S. oreopilla
S. oreophilla

;-)

Liebe Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Alter Oberlehrer :oops:

aber du musst zugeben zweimal falsch ist auch ne Kunst! Ich sollte mir mal etwas mehr Zeit lassen :cry:

Sorry for that!

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst
aber du musst zugeben zweimal falsch ist auch ne Kunst! Ich sollte mir mal etwas mehr Zeit lassen

Wofür? Für ne dritte Wortkreation? :-D

Alter Oberlehrer :oops:

Sorry for that ;-)

Liebe Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Markus Welge

Hi Marcus,

endlich mal wieder ein paar schöne Pings im Foto-Forum.

Hast du sie im Sommer draußen?

Viele Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Markus,

ja das ist der erste Sommer in Freiheit. Leider hab ich auch schon ein paar Verluste Einfahren müssen dafür. Naja Lehrgeld muss man wohl etwas zahlen! Ich hatte die Pflanzen abgeschattet in mein Gewächhaus gestellt. Leider hatte ich unten im Regal 10cm offen gelassen. Das war gar nicht gut! Nach zwei Tagen waren mir P. mirandae, P. crassifolia und P. spec. 'Köhres' zu Staub zerfallen...

Naja wird schon wieder werden!

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hi Marcus

Schöne Bilder von deinen Pings. Dein Substrat wird für mich zur Zeit immer interesanter. Den Standort habe ich bei meinen draußen jetzt auch gewechselt und nun wachsen sie besser und blühen erneut!:-D Auch meine sehen wirklich sehr schön aus, wesshalb ich sagen muss das dein Tipp zum Standort mit weniger direkter Sonne und Entfernung zu den Ausenwänden gold wert war, bzw. wohl eher Blüten wert war ... ;-) 8-) Danke nochmals^^

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.