Guest lepus Posted July 31, 2008 Posted July 31, 2008 Nabend bin neu hier und hab gleich mal ein Anliegen an euch Fachleute und zwar hab ich im Frühjahr angefangen mir ein Moorbeet anzulegen mit diversen Sarracenia und zwei Dionea Pflanzen dazu hab ich den Rest des Beetes mit Sphagnum bedeckt. Nu hab ich n den letzten Tagen bemerkt das aus dem sphagnum einige droseras entspriessen velleicht könnt ihr mir ja behilflich sein diese zu bestimmen.Anbei ein bild des Beetes und ein einzel bild einer der Droseras leider etwas unscharf momentan sinds übrigens 12Pflanzen! Danke im vorraus für eure Hilfe!
Carsten Paul Posted July 31, 2008 Posted July 31, 2008 (edited) Hallo Das Bild ist wirklich sehr unscharf und auf dem Moorbeetbild sind die Drosera so gut wie überhaupt nicht zu erkennen, aber ja. Es handelt sich (zuumindest auf deinem 2. Bild) um Drosera rotundifolia Viele Grüße Edited July 31, 2008 by Guest
Guest lepus Posted July 31, 2008 Posted July 31, 2008 danke ich versuch in näherer zukunft mal bessere bilder zu machen die pflänzchen sind nich die gr´ßten und die camera nich die beste kommt das öfters vor das im baumarktsphagnum drosera herran wachsen? Gruß
Martin Hingst Posted July 31, 2008 Posted July 31, 2008 Hallo, das passiert schon gelegentlich. Kommt es eigentlich öfter vor, dass du die Shift-Taste nicht triffst? ;-)
Guest lepus Posted July 31, 2008 Posted July 31, 2008 :-DSorry:roll: Die Frage ob das öfter vorkommt bezieht sich darauf da ich das Moos auch für meine Schlangen verwende und es doch recht schade finde wenn ich dabei soviele Pflanzen unwissend opfer!
Martin Hingst Posted July 31, 2008 Posted July 31, 2008 danke ;-) wer weiß, vielleicht fühlen sich die Drosera ganz wohl bei deinen Schlangen? Viele Grüße Martin
Guest lepus Posted July 31, 2008 Posted July 31, 2008 Gern geschehen8-) Ick glaub eher weniger das Moos is für ne sogenannte Wetbox wo gebuddelt und gewälzt wird da überlebt keine Pflanze all zu lange. Ich werd mal den Test starten und nen Sack von dem Moos mal anpflanzen und schaun ob es nur ein Zufall war!
Guest lepus Posted August 2, 2008 Posted August 2, 2008 neuer Versuch ich hoffe mal auf den Bildern ist besser was zu erkennen
Daniel Eveslage Posted August 2, 2008 Posted August 2, 2008 Hi lepus, bei der Pflanze handelt es sich um Drosera rotuntifolia. Gruß Daniel
Recommended Posts