Zum Inhalt springen

rotunddifolia oder doch ne andere Drosera


Gast lepus

Empfohlene Beiträge

Nabend bin neu hier und hab gleich mal ein Anliegen an euch Fachleute und zwar hab ich im Frühjahr angefangen mir ein Moorbeet anzulegen mit diversen Sarracenia und zwei Dionea Pflanzen dazu hab ich den Rest des Beetes mit Sphagnum bedeckt. Nu hab ich n den letzten Tagen bemerkt das aus dem sphagnum einige droseras entspriessen velleicht könnt ihr mir ja behilflich sein diese zu bestimmen.Anbei ein bild des Beetes und ein einzel bild einer der Droseras leider etwas unscharf momentan sinds übrigens 12Pflanzen!

Danke im vorraus für eure Hilfe!

p1020638vw5.th.jpg

p1020637xf1.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Bild ist wirklich sehr unscharf und auf dem Moorbeetbild sind die Drosera so gut wie überhaupt nicht zu erkennen, aber ja.

Es handelt sich (zuumindest auf deinem 2. Bild) um Drosera rotundifolia

Viele Grüße

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ich versuch in näherer zukunft mal bessere bilder zu machen die pflänzchen sind nich die gr´ßten und die camera nich die beste kommt das öfters vor das im baumarktsphagnum drosera herran wachsen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das passiert schon gelegentlich.

Kommt es eigentlich öfter vor, dass du die Shift-Taste nicht triffst? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-DSorry:roll:

Die Frage ob das öfter vorkommt bezieht sich darauf da ich das Moos auch für meine Schlangen verwende und es doch recht schade finde wenn ich dabei soviele Pflanzen unwissend opfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ;-)

wer weiß, vielleicht fühlen sich die Drosera ganz wohl bei deinen Schlangen?

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen8-)

Ick glaub eher weniger das Moos is für ne sogenannte Wetbox wo gebuddelt und gewälzt wird da überlebt keine Pflanze all zu lange. Ich werd mal den Test starten und nen Sack von dem Moos mal anpflanzen und schaun ob es nur ein Zufall war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.