Jump to content

rotunddifolia oder doch ne andere Drosera


Guest lepus

Recommended Posts

Guest lepus

Nabend bin neu hier und hab gleich mal ein Anliegen an euch Fachleute und zwar hab ich im Frühjahr angefangen mir ein Moorbeet anzulegen mit diversen Sarracenia und zwei Dionea Pflanzen dazu hab ich den Rest des Beetes mit Sphagnum bedeckt. Nu hab ich n den letzten Tagen bemerkt das aus dem sphagnum einige droseras entspriessen velleicht könnt ihr mir ja behilflich sein diese zu bestimmen.Anbei ein bild des Beetes und ein einzel bild einer der Droseras leider etwas unscharf momentan sinds übrigens 12Pflanzen!

Danke im vorraus für eure Hilfe!

p1020638vw5.th.jpg

p1020637xf1.th.jpg

Link to comment
Share on other sites

Carsten Paul

Hallo

Das Bild ist wirklich sehr unscharf und auf dem Moorbeetbild sind die Drosera so gut wie überhaupt nicht zu erkennen, aber ja.

Es handelt sich (zuumindest auf deinem 2. Bild) um Drosera rotundifolia

Viele Grüße

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest lepus

danke ich versuch in näherer zukunft mal bessere bilder zu machen die pflänzchen sind nich die gr´ßten und die camera nich die beste kommt das öfters vor das im baumarktsphagnum drosera herran wachsen?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo,

das passiert schon gelegentlich.

Kommt es eigentlich öfter vor, dass du die Shift-Taste nicht triffst? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest lepus

:-DSorry:roll:

Die Frage ob das öfter vorkommt bezieht sich darauf da ich das Moos auch für meine Schlangen verwende und es doch recht schade finde wenn ich dabei soviele Pflanzen unwissend opfer!

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

danke ;-)

wer weiß, vielleicht fühlen sich die Drosera ganz wohl bei deinen Schlangen?

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest lepus

Gern geschehen8-)

Ick glaub eher weniger das Moos is für ne sogenannte Wetbox wo gebuddelt und gewälzt wird da überlebt keine Pflanze all zu lange. Ich werd mal den Test starten und nen Sack von dem Moos mal anpflanzen und schaun ob es nur ein Zufall war!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.