Jump to content

Pinguicula cyclosecta

Martin Hingst

Recommended Posts

Martin Hingst

Hallo,

war grad dabei, meine Fensterbank sauber zu machen. Putzen mach ich ja wirklich gerne :roll: - und ich lass mich ja auch gerne n bisschen ablenken ;-)

cy1szn6.jpg

cy2sjq5.jpg

Dss geht natürlich schöner. Vielleicht hol ich morgen mal das Stativ raus. Sieht aber auch so ganz nett aus, oder?

Viele Grüße

Martin

Marcus Vieweg

Hallo Martin,

du hast dich doch beim Rauchen im Bademantel ablenken lassen und nicht beim Fensterputzen stimmts??? Sag nichts falsches ich hab Beweisfotos.... :-D

Aber mal ohne Witz schöne Foto's. Hast du bemerkt das die rechte Blüte schon wieder etwas abnormal ist?

LG Marcus

C.Weinberger

Hallo Martin!

Na eine bessere Ablenkung kann man sich doch fast nicht suchen.;-) Die rechte Blühte scheint dir ja die Zunge rauszustrecken, du hast sie nicht etwa geärgert?

Was verwendest du denn für ein Substrat scheint sehr grob zu sein?

Gruß Christian

Martin Hingst

Hi Marcus,

du ahnst gar nicht wie Recht du hat :-D allerdings sind diese weiten Ärmel echt super - ständig hängt man in irgendner Suppe drin - musste mir doch mal was anziehen ;-) Und klar, ohne Zigaretten wär das nicht zu ertragen...

Christian, ich nehme ein anorganisches Substrat

http://www.cpukforum.com/forum/index.php?showtopic=27662&hl=eric

allerdings wirkt das auf dem Bild noch gröber, wegen den Deko-Steinchen obendrauf.

Viele Grüße

Martin

Markus Welge

Hallo Martin,

sehr schöne Pflanze(n). Ich mag P. cyclosecta sehr gern, weil sie oft den ganzen Sommer durch blüht.

Vielleicht solltest du die Pflanze bei Gelegenheit mal teilen, das würde ihr sicher gefallen. Das sind ja mindestens vier Pflanzen.

Viele Grüße

Markus

Martin Hingst

Hi Markus,

sags doch einfach, wenn du ein Teilstück haben möchtest - willst du dich auch mal an Pings versuchen? :-D

Du hast natürlich Recht, das würde ihr schon gefallen. Mir gefällt sie aber so sehr gut im Moment, das möchte ich nicht kaputt machen.

cyc6slq2.jpg

cyc7ssy9.jpg

Außerdem ist mir das ganz Recht, wenn sie sich selbst n bisschen klein hält ;-) für die Schale ist das perfekt.

Danke für die netten Kommentare und

viele Grüße

Martin