Fliegenschreck Posted August 3, 2008 Posted August 3, 2008 Hallo, ich würde gerne mein Fettkraut in ein Glas umtopfen, und zwar so eine eckige Vase. Jetzt frage ich mich was dabei zu beachten ist, denn zu viel Wasser kann ja nicht abfließen, wie das z.B. bei einem Untertopf möglich ist. Kann ich die Pflanze also nicht im Regen stehen lassen? Außerdem habe ich hier im Forum gesehen, dass jemand unten in das Glas noch Steine oder sowas reingetan hat. Außerdem noch einen Schlauch, um besser gießen zu können. Könnt ihr mir helfen?
Dieter Posted August 3, 2008 Posted August 3, 2008 Das wäre etwas für einen Platz ohne direkte Sonne (Aufheizung) auf der Fensterbank. Für draußen würde ich das nicht nehmen. Da die Pinguicula ohnehin vergleichsweise trockenes Susbtrat bevorzugen, würde ich mit dem Gießen aber recht sparsam bleiben. Viel Erfolg Dieter
Fliegenschreck Posted August 3, 2008 Author Posted August 3, 2008 Cool, danke für die Tipps. Wenn du möchtest kannst du mir auch beim Umtopfen helfen Naja, ein Glas sieht halt cool aus, deswegen würde ich die gerne da reinpflanzen.
Recommended Posts