Jump to content

Fettkraut in Glas pflanzen


Fliegenschreck

Recommended Posts

Fliegenschreck

Hallo,

ich würde gerne mein Fettkraut in ein Glas umtopfen, und zwar so eine eckige Vase. Jetzt frage ich mich was dabei zu beachten ist, denn zu viel Wasser kann ja nicht abfließen, wie das z.B. bei einem Untertopf möglich ist.

Kann ich die Pflanze also nicht im Regen stehen lassen? Außerdem habe ich hier im Forum gesehen, dass jemand unten in das Glas noch Steine oder sowas reingetan hat. Außerdem noch einen Schlauch, um besser gießen zu können.

Könnt ihr mir helfen?

Link to comment
Share on other sites

Das wäre etwas für einen Platz ohne direkte Sonne (Aufheizung) auf der Fensterbank. Für draußen würde ich das nicht nehmen.

Da die Pinguicula ohnehin vergleichsweise trockenes Susbtrat bevorzugen, würde ich mit dem Gießen aber recht sparsam bleiben.

Viel Erfolg

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Fliegenschreck

Cool, danke für die Tipps. Wenn du möchtest kannst du mir auch beim Umtopfen helfen ;)

Naja, ein Glas sieht halt cool aus, deswegen würde ich die gerne da reinpflanzen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.