Zum Inhalt springen

Moorbeetbau im Ökowerk Berlin


robinberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Berliner und Brandenburger!

Wer hat Lust, sich beim geplanten Bau eines Moorbeets im Berliner Ökowerk am Teufelssee mit einzubringen und tatkräftig beim Anlegen zu helfen? Als Belohnung winken Ruhm, Ehre und eine Privatführung zu einer der letzten Drosera rotundifolia Standorte des Landes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hausdrachen, das freut mich sehr! Alle Infos zur Planung und Termine werde ich hier posten und auch durch den Emailverteiler der Berliner Regiogruppe kommunizieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier mal ein Bild des Geländes im Berliner Ökowerk, welches hoffentlich bald mal in ein Moorbeet umfunktioniert werden soll. Im Moment hapert es noch etwas an den Mitarbeitern im Ökowerk, die ja alle ehrenamtlich tätig sind und bisher keine Zeit fanden, die nötigen Vorbereitungen zu treffen. Ich halte Euch aber auf dem laufenden...

8143_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe gerade von Herrn Dr. Meißner die Nachricht erhalten, daß es wohl aufgrund personeller Engpässe im Ökowerk, dieses Jahr nichts mehr mit dem Moorbeet wird.

Im neuen Jahr will er sich wieder melden und dann hofft er auf rege Beteiligung seitens unserer Regionalgruppe und wohl auch auf eine verbesserte Personaldecke im Ökowerk.

Ich halte Euch auf dem laufenden!

PS: die Exkursion zu den Droseras, als Dank an die GFP-Helfer für den Moorbeetbau, hat er nicht vergessen, sondern bereits beim Berliner Senat angemeldet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.