Jump to content

Drosera capensis???


scapula alata

Recommended Posts

scapula alata

Hab mir heute ne drosera im gartencenter gekauft,find die so toll:-)steht natürlich nix genaues dabei...

könnt ihr bestätigen dass es ne Drosera capensis ist?

wenn ja,wie soll ich die im winter halten?:-?

20080804-181833-66.jpg

20080804-182121-393.jpg

fotos sind nicht so toll...hatte nur die schlechte cam da

vielen dank schon mal;-)

Link to comment
Share on other sites

scapula alata

schön:-Dalso hab ich richtig verstanden die macht im winter einfach weiter so und braucht keine ruhe wie die dionea zb?

was für temperaturen brauch die denn im winter? da stand nix von im FAQ

Link to comment
Share on other sites

Guest Bastian Mörtl

Hi,

den capensis lässt du auch im Winter einfach auf dem Fensterbrett stehen, die Temperaturen bestimmt ja deine Heizung bzw. du. :-)

mfG Bastian M.

Link to comment
Share on other sites

scapula alata

eeehm habe noch ne frage

und zwar wie läuft das mit dem gießen ab? von unten in den untersetzter oder von oben?

anstau ja oder anstau nein?:-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sarah,

im Vergleich zu Nepenthes kann man Drosera etwas mehr Wasser geben. Man kann sie auch im Anstau halten, dann sollte man ihr aber auch ein paar Tage zum durchatmen geben.

LG Josef

Link to comment
Share on other sites

Hi,

von oben aufs Substrat (nicht auf die Pflanze) oder in den Untersetzer wässern ist egal. Leichter Anstau und zwischendrin den Untersetzer mal abtrocknen lassen, aber D. capensis ist nicht gerade eine Zicke, keine Sorge.

Link to comment
Share on other sites

scapula alata

ist das normal dass sich die blätter nicht einrollen wenn fliegen drauf sind?

also ich habe die jetzt ca seit ner woche oder so und die pflanze fängt wie verrückt an neue blätter zu bilden.deswegen gehe ich mal davon aus dass es ihr nicht schlecht geht.

Link to comment
Share on other sites

scapula alata

danke jusch:-)naja dann haben wir halt pflanze die eventuell aus der reihe fallen^^auch nich schlecht:-P

vielleicht waren die fliegen auch zu klein,mal abwarten.

aber was mit noch interessieren würde: kann sie die beute dann trozdem verdauen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.