Zum Inhalt springen

Drosera capensis???


scapula alata

Empfohlene Beiträge

Hab mir heute ne drosera im gartencenter gekauft,find die so toll:-)steht natürlich nix genaues dabei...

könnt ihr bestätigen dass es ne Drosera capensis ist?

wenn ja,wie soll ich die im winter halten?:-?

20080804-181833-66.jpg

20080804-182121-393.jpg

fotos sind nicht so toll...hatte nur die schlechte cam da

vielen dank schon mal;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön:-Dalso hab ich richtig verstanden die macht im winter einfach weiter so und braucht keine ruhe wie die dionea zb?

was für temperaturen brauch die denn im winter? da stand nix von im FAQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bastian Mörtl

Hi,

den capensis lässt du auch im Winter einfach auf dem Fensterbrett stehen, die Temperaturen bestimmt ja deine Heizung bzw. du. :-)

mfG Bastian M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eeehm habe noch ne frage

und zwar wie läuft das mit dem gießen ab? von unten in den untersetzter oder von oben?

anstau ja oder anstau nein?:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

im Vergleich zu Nepenthes kann man Drosera etwas mehr Wasser geben. Man kann sie auch im Anstau halten, dann sollte man ihr aber auch ein paar Tage zum durchatmen geben.

LG Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von oben aufs Substrat (nicht auf die Pflanze) oder in den Untersetzer wässern ist egal. Leichter Anstau und zwischendrin den Untersetzer mal abtrocknen lassen, aber D. capensis ist nicht gerade eine Zicke, keine Sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das normal dass sich die blätter nicht einrollen wenn fliegen drauf sind?

also ich habe die jetzt ca seit ner woche oder so und die pflanze fängt wie verrückt an neue blätter zu bilden.deswegen gehe ich mal davon aus dass es ihr nicht schlecht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jusch:-)naja dann haben wir halt pflanze die eventuell aus der reihe fallen^^auch nich schlecht:-P

vielleicht waren die fliegen auch zu klein,mal abwarten.

aber was mit noch interessieren würde: kann sie die beute dann trozdem verdauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.