Zum Inhalt springen

Trotz der Hitze...


Sonja Schweitzer

Empfohlene Beiträge

Sonja Schweitzer

Hallo zusammen,

wie man auf den Fotos erkennen kann,vertragen Hochland-Nepenthes zeitweise durchaus auch höhere Temperaturen (bis zu 38°C) und niedrigere Luftfeuchtigkeit (tagsüber 30-40%).Diese Werte stellen jedoch Extreme dar,dauerhaft würde eine Kultur unter diesen Bedingungen wohl nicht funktionieren.

Die Fotos zeigen der Reihenfolge nach:

N.macrophylla "Carow Klon"

N.lowii Hochkanne,ebenfalls von T.Carow (JHV Bad Zwischenahn)

N.lowii Hochkanne Seitenansicht

N.macrophylla "Wistuba Klon"

N.lowii untere Kanne (ca.10cm groß), von Joe Nerz

N.jaquelineae "Borneo Exotics"

N.platychila Hochkanne mit besonders breitem Peristom

N.platychila ganze Kanne

7431_thumb.JPG

7432_thumb.JPG

7433_thumb.JPG

7434_thumb.JPG

7435_thumb.JPG

7436_thumb.JPG

7437_thumb.JPG

7438_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sonja,

schön mal wieder was von dir zu sehen!

Die Pflanzen sehen klasse aus. Besonders die N. platychila gefällt mir gut, Bilder dieser Art sieht man noch nicht sehr häufig!

Viel Erfolg weiterhin, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

klasse bilder. Wollte auch schon mal mit meinen Nepenthes ins Gewächshaus ziehen aber hatte immer Angst wegen der niedrigeren Luftfeuchte und der Wärme.

Darum wollte ich gleich mal fragen wie du das machst. Beschattest du dein Gewächshaus, und wegen der Luftfeuchte hast du Wasserbecken drin stehen oder nen Luftbefeuchter ? Wie machst du das denn mit dem Gießen hast du ne art Berregnungsanlage drin oder gehst du jeden Tag mit der Gießkann über die Pflanzen ? Lässt du die Fenster und die Türe den ganzen Tag geöffnet wegen der Wärme (und sinkt dadurch die Luftfeuchte nicht zu sehr?) ? Im Winter wie beheizt du dein Gewächshaus denn und auf welche Temperatur ??

Hoffe es waren net zu viele fragen auf einmal aber da ist soviel was mich interessiert.

Königsdörfer Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

wirklich sehr schöne Nepenthes.:nyam:

Ist ja wirklich erstaunlich, daß sie mit den Temperaturen so gut klar kommen, hätte ich nicht gedacht.

Aber eine Nachtabkühlung kriegen sie ja auch ab.;-)

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

schöne Bilder von tollen Pflanzen! Die macrophyllas sehen klasse aus. Und die platychila - diese Art hatte ich überhaupt noch nicht richtig wahrgenommen. Dabei passt sie eigentlich genau in mein Beuteschema ;-) Vorausgesetzt - sie sieht auch wirklich so toll aus wie bei dir.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Hallo,

sehr schöne Pflanzen!

Die Lowii und die Macrophylla sind echt sehr schön.

Die Platychila,ist auch sehr sehr schön...Das sind mit die ersten Fotos die ich von der Pflanze sehe:-D

Das mit den hohen Temperaturen habe ich im Moment auch in meinem Gewächsahaus.

Da gehts es normaler weise auf 39 Grad.

Aber ab und zu auch einmal 44 aber daswird auch noch gut vertragen.

mfg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.