Florian Stuhlmann Posted August 10, 2008 Posted August 10, 2008 Hallo, hier ein paar Bilder meiner ersten Ibicella Blüte: Viele Grüße Florian
Florian Stuhlmann Posted August 10, 2008 Author Posted August 10, 2008 (edited) Hallo, könnte ein Moderator den Titel vielleicht in "Ibicella lutea Blüte" ändern? Ist erledigt, Christian Edited August 10, 2008 by Guest
Martin Hingst Posted August 10, 2008 Posted August 10, 2008 Hübsch, Florian :-) Hatten wir auch noch nicht oft hier. Viele Grüße Martin
Jörg Neßler Posted August 20, 2008 Posted August 20, 2008 Hallo! Stimmt eigentlich meine flüchtige Beobachtung, daß nur Blüten mit "was drin" Samenkapseln bilden? Bei meiner Teufelskralle sind nämlich ca. 2 Wochen lang alle Blüten abgefallen:- Erst jetzt entstehen Kapseln...
Florian Stuhlmann Posted August 23, 2008 Author Posted August 23, 2008 Hallo Jörg, bei meinen Ibicellas konnte ich keine Ibicella mit "was drin" beobachten. Die ganz normalen Blüten haben jetzt auch Samenkapseln gebildet. Viele Grüße Florian
Jörg Neßler Posted August 23, 2008 Posted August 23, 2008 Hallo! Ich dachte nur, weil beide „Phänomene” (Nämlich : Die ersten Samenkapseln und die Blüte mit "was drin"), gleichzeitig auftraten... ;-)
Recommended Posts