Jump to content

Regenwäsche


scapula alata

Recommended Posts

scapula alata

hey leute

hatte meinen drosera capensis heute den ganzen tag im garten stehen in der hoffnung dass er viel sonne abbekommt.

naja war wohl nix...ein platzregen nach dem anderen:-x

als ich nach hause kam hab ich den sofort reingeholt und mich geärgert da der regen komplett die ganzen tropfen weggewaschen hatte:evil:

kann mir jemand sagen ob die sich neu bilden und wenn ja,wie lange das dauert?

Link to comment
Share on other sites

Glaubst du in Afrika, wo die pflanze herkommt, regnet es nie bzw. hat sie nen Dach überm Kopf ;)?

Die Tropfen werden natürlich wieder nachgebildet.. Dauert wohl nur 1-2 Tage, je nachdem, wie gut der Zustand der Pflanze ist!

Greez,

marco

Link to comment
Share on other sites

scapula alata

ich werds erst mal auf dem fensterbrett probieren,will da mal ein bisschen experimentieren^^

hab da ja son kleines system um die LF zu erhöhen

mal schaun wie lange es dauert

Link to comment
Share on other sites

Hab meine Drosera, die nicht grade Mimöschen sind, in einem Frühbeet im Garten. Bei Sonne mache ich es ganz auf, bei Schauer halb zu und bei Dauerregen zu. Klar, da werden sie auch mal nass geregnet, aber es stört sie nicht. Die haben allesamt riesen Klebetropfen. So große bilden auf der Fensterbank nie. Daher habe ich für mich notiert: im Sommer D's raus in Garten :-D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.