scapula alata Posted August 13, 2008 Posted August 13, 2008 hey leute hatte meinen drosera capensis heute den ganzen tag im garten stehen in der hoffnung dass er viel sonne abbekommt. naja war wohl nix...ein platzregen nach dem anderen:-x als ich nach hause kam hab ich den sofort reingeholt und mich geärgert da der regen komplett die ganzen tropfen weggewaschen hatte:evil: kann mir jemand sagen ob die sich neu bilden und wenn ja,wie lange das dauert?
Marco F. Posted August 13, 2008 Posted August 13, 2008 Glaubst du in Afrika, wo die pflanze herkommt, regnet es nie bzw. hat sie nen Dach überm Kopf ? Die Tropfen werden natürlich wieder nachgebildet.. Dauert wohl nur 1-2 Tage, je nachdem, wie gut der Zustand der Pflanze ist! Greez, marco
scapula alata Posted August 13, 2008 Author Posted August 13, 2008 ne,aber muss ja trozdem nicht sein ^^ naja dann bin ich mal gespannt :-P danke
scapula alata Posted August 13, 2008 Author Posted August 13, 2008 ich werds erst mal auf dem fensterbrett probieren,will da mal ein bisschen experimentieren^^ hab da ja son kleines system um die LF zu erhöhen mal schaun wie lange es dauert
scapula alata Posted August 14, 2008 Author Posted August 14, 2008 ui sind schon wieder komplett neue da:-D das ging aber schnell ^^
Guest Jenny Posted August 14, 2008 Posted August 14, 2008 Hab meine Drosera, die nicht grade Mimöschen sind, in einem Frühbeet im Garten. Bei Sonne mache ich es ganz auf, bei Schauer halb zu und bei Dauerregen zu. Klar, da werden sie auch mal nass geregnet, aber es stört sie nicht. Die haben allesamt riesen Klebetropfen. So große bilden auf der Fensterbank nie. Daher habe ich für mich notiert: im Sommer D's raus in Garten :-D
Recommended Posts