Zum Inhalt springen

G.afrikana oder G.subglabra?


Sonja Schweitzer

Empfohlene Beiträge

Sonja Schweitzer

Hallo an alle Genlisea-Fans,

seitdem ich diese Pflanze kultiviere,hat sie noch nie geblüht.In diesem Jahr dann hat sie mir zum ersten Mal die Freude gemacht.Ich habe die Pflanze bisher als G.afrikana kultiviert,doch seitdem ich die Blüte sah,bin ich mir nicht mehr sicher,ob es sich nicht doch G.subglabra handelt.Vielleicht kann mir ja jemand von Euch Genaueres dazu sagen? Ich finde die Blüte auf jeden Fall wunderschön!

7548_thumb.JPG

7549_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonja,

ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber: Tolle Bilder :-) Deine Makros werden immer besser. Wie hast du diese hier gemacht?

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Martin,

mit der Vorsatzlinse Raynox M202 (war ein Geburtstagsgeschenk).Maik Rehse hat mit die Linse empfolen und ich kann seinem Lob diesbzl.nur zustimmen.Absolut spitze, das Ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

bei diesen Pflanzen, die damals als G. africana in Kultur eingeführt wurden, handelt es sich um G. subglabra.

Der Sporn von G. africana ist nur wenig länger als der Mittellappen der Unterlippe. Weiterhin ist der Blütenstiel mit Drüsenhaaren versehen,

was bei G. subglabra nicht der Fall ist.

Beides wird auf diesem Foto von Andreas recht schön deutlich:

G_africana_07.jpg

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.