Jump to content

partielle Mondfinsternis


Harald_Walz

Recommended Posts

Hallo,

für alle, die es noch nicht wissen: Heute ab ca. 19.30Uhr (Eintritt Kernschatten) gibt es eine partielle Mondfinsternis- das Wetter stimmt ja auch.

Werde versuchen, ein paar Bildchen zu knipsen.

Edit: Gerade in den Nachichten gehört: Der Höhepunkt ist um ca. 23Uhr.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Eike Matthias Wacker

Hi,

danke, dann werd ich nachher mal rausgucken, aber sowas gehört in den Off-Topic-bereich, nicht in den Naturbilder-Bereich.

Gruß

Eike

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Eike: Das Forum hei?t Natur-Forum, ohne "Foto",

deshalb hab ichs mal hier reingestellt.:lol: Falls ich falsch bin bitte verschieben, danke.

Schaut mal raus, der Mond ist jetzt aufgegangen und ganz rot!

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Harald,

danke für den Tipp!

Leider ists hier ziemlich diesig. Trotzdem mal ein Bild, für die die es nicht live sehen können..

Das kann Helmut natürlich viel besser ;-) oder du Harald? Jedenfalls viel Glück!

mondsvn4.jpg

Übrigens passt das Thema super hierher, finde ich.

Viele Grüße

Martin

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab die Sonnenfinsternis gestern mehr oder minder durch Zufall gesehen. War auf jeden Fall beeindruckend! Kamera hatte ich leider auch nicht dabei, drum hoffe ich auf ein Bilder von euch. ;)

LG Josef

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Josef: Wo hast du gestern eine Sonnenfinsternis gesehen?

Martin: Dein Bild ist echt gut geworden. Ich habe ja nur eine Aldi-Kamera, aber die Bilder stelle ich trotzdem mal rein (leider nicht perfekt ausgeschnitten:lol: ).

Hier zwei Bildserien:

Mondfinsternis1.jpg

Mondfinsternis2.jpg

Edit: So, jetzt siehts endlich etwas proffessioneller aus.:-D

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Nadine

Hallo,

habe die Mondfinsternis gestern per Zufall gesehen. Sah echt lustig aus, fast der ganze Mond war dunkel, nur der obere Teil leuchtete. Also ob der Mond eine Leuchthaube auf hatte =D

lg

Nadine

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.