Harald_Walz Posted August 16, 2008 Posted August 16, 2008 (edited) Hallo, für alle, die es noch nicht wissen: Heute ab ca. 19.30Uhr (Eintritt Kernschatten) gibt es eine partielle Mondfinsternis- das Wetter stimmt ja auch. Werde versuchen, ein paar Bildchen zu knipsen. Edit: Gerade in den Nachichten gehört: Der Höhepunkt ist um ca. 23Uhr. Edited August 16, 2008 by Guest
Eike Matthias Wacker Posted August 16, 2008 Posted August 16, 2008 Hi, danke, dann werd ich nachher mal rausgucken, aber sowas gehört in den Off-Topic-bereich, nicht in den Naturbilder-Bereich. Gruß Eike
TheJoschka Posted August 16, 2008 Posted August 16, 2008 cool, dann weiß ich schon, dass ich auch mal in den Himmel schauen werde. Grüße Joschka
Harald_Walz Posted August 16, 2008 Author Posted August 16, 2008 (edited) Hi, Eike: Das Forum hei?t Natur-Forum, ohne "Foto", deshalb hab ichs mal hier reingestellt.:lol: Falls ich falsch bin bitte verschieben, danke. Schaut mal raus, der Mond ist jetzt aufgegangen und ganz rot! Edited August 16, 2008 by Guest
Marco F. Posted August 16, 2008 Posted August 16, 2008 Ich seh nur kleine weise Punkte weil eine Birke mir die Sicht versperrt -.-
Martin Hingst Posted August 16, 2008 Posted August 16, 2008 (edited) Hallo Harald, danke für den Tipp! Leider ists hier ziemlich diesig. Trotzdem mal ein Bild, für die die es nicht live sehen können.. Das kann Helmut natürlich viel besser ;-) oder du Harald? Jedenfalls viel Glück! Übrigens passt das Thema super hierher, finde ich. Viele Grüße Martin Edited August 16, 2008 by Guest
JosefSz Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 Hallo, hab die Sonnenfinsternis gestern mehr oder minder durch Zufall gesehen. War auf jeden Fall beeindruckend! Kamera hatte ich leider auch nicht dabei, drum hoffe ich auf ein Bilder von euch. LG Josef
Harald_Walz Posted August 17, 2008 Author Posted August 17, 2008 (edited) Hi, Josef: Wo hast du gestern eine Sonnenfinsternis gesehen? Martin: Dein Bild ist echt gut geworden. Ich habe ja nur eine Aldi-Kamera, aber die Bilder stelle ich trotzdem mal rein (leider nicht perfekt ausgeschnitten:lol: ). Hier zwei Bildserien: Edit: So, jetzt siehts endlich etwas proffessioneller aus.:-D Edited August 17, 2008 by Guest
JosefSz Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 Josef: Wo hast du gestern eine Sonnenfinsternis gesehen?Ach, Mist! :lol:
Guest Nadine Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 Hallo, habe die Mondfinsternis gestern per Zufall gesehen. Sah echt lustig aus, fast der ganze Mond war dunkel, nur der obere Teil leuchtete. Also ob der Mond eine Leuchthaube auf hatte =D lg Nadine
TheJoschka Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 Super Fotos ihr zwei! Ich konnte sie leider nicht sehen, da die Wolken bei mir im Weg wahren... Grüße Joschka
Recommended Posts