Andreas Melzer Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 Liebes Forum, ich habe den heutigen Sonntag genutzt, um ein paar aktuelle Bilder aus meiner kleinen Sammlung zu machen. Auf den Bildern ist zu sehen: 1) N.globosa aus Samen, N.veitchii 2) N.madagascariensis, N.northiana, N.globosa x mirabilis aus Samen, N.globosa x thorelii aus Samen 3) N.? aus Samen 4) N.ventricosa x mapuluensis intermediäre Kanne 5) Platycerium bifurcatum 6) N.bicalcarata 7) N.fusca x maxima 8 ) N.bicalcarata 9) Vermehrungswunder N.x 'Hookeriana' 10) N.rafflesiana 11) unbekannte Pflanze - kann mir wer sagen, was das ist? 12) unbekannter Farn - hat da wer eine Idee, was das ist? 13) begrünende Xaximwand und Tillandsia spec. 14) N.? aus Samen, versehentlich im Terrarium verstreut Viel Spass damit :-)
Eike Matthias Wacker Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 (edited) Hi, dein kleiner Geweihfarn macht sich gut, leider werden die ja noch um einiges größer, sonst hätte ich auch einen... Schöne Neps, und wo hast du die ganze Saat her? Gruß Eike EDIT: Diese eine Pflanze erinnert mich an Baumwolle, die sahen bei mir auch mal so aus, bekamen dann aber einen Pilz und gingen ein... Edited August 17, 2008 by Guest
Andreas Melzer Posted August 18, 2008 Author Posted August 18, 2008 Hi Eike, danke für die netten Worte :-) Richtig klein ist der Geweihfarn ja nicht mehr - die Blattlänge würde ich mit ca. 60cm angeben, die Pflanzenbasis an der Wand ist ca. 30cm im Durchmesser. Aber bald werd ich ihn mal ein wenig stutzen müssen. Oder die Pflanzen umziehen, in eine größere Behausung :-) Die Saat habe ich von hiesigen Forenmitgliedern, und auch von Mitgliedern aus Volkers PitcherPlants-Forum. Baumwolle? Holla ... wie soll die da rein gekommen sein? :-D Ich habe nie Samen dazu gehabt. Hmm. Vielleicht doch was anderes? Vielleicht ein Verwandter der Baumwolle?
Recommended Posts