Zum Inhalt springen

Neues aus dem Tiefland


Andreas Melzer

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich habe den heutigen Sonntag genutzt, um ein paar aktuelle Bilder aus meiner kleinen Sammlung zu machen.

Auf den Bildern ist zu sehen:

1) N.globosa aus Samen, N.veitchii

2) N.madagascariensis, N.northiana, N.globosa x mirabilis aus Samen, N.globosa x thorelii aus Samen

3) N.? aus Samen

4) N.ventricosa x mapuluensis intermediäre Kanne

5) Platycerium bifurcatum

6) N.bicalcarata

7) N.fusca x maxima

8 ) N.bicalcarata

9) Vermehrungswunder N.x 'Hookeriana'

10) N.rafflesiana

11) unbekannte Pflanze - kann mir wer sagen, was das ist?

12) unbekannter Farn - hat da wer eine Idee, was das ist?

13) begrünende Xaximwand und Tillandsia spec.

14) N.? aus Samen, versehentlich im Terrarium verstreut

Viel Spass damit :-)

7574_thumb.JPG

7575_thumb.JPG

7576_thumb.JPG

7577_thumb.JPG

7578_thumb.JPG

7579_thumb.JPG

7580_thumb.JPG

7582_thumb.JPG

7583_thumb.JPG

7587_thumb.JPG

7588_thumb.JPG

7589_thumb.JPG

7590_thumb.JPG

7591_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hi,

dein kleiner Geweihfarn macht sich gut, leider werden die ja noch um einiges größer, sonst hätte ich auch einen...

Schöne Neps, und wo hast du die ganze Saat her?

Gruß

Eike

EDIT: Diese eine Pflanze erinnert mich an Baumwolle, die sahen bei mir auch mal so aus, bekamen dann aber einen Pilz und gingen ein...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eike,

danke für die netten Worte :-)

Richtig klein ist der Geweihfarn ja nicht mehr - die Blattlänge würde ich mit ca. 60cm angeben, die Pflanzenbasis an der Wand ist ca. 30cm im Durchmesser. Aber bald werd ich ihn mal ein wenig stutzen müssen. Oder die Pflanzen umziehen, in eine größere Behausung :-)

Die Saat habe ich von hiesigen Forenmitgliedern, und auch von Mitgliedern aus Volkers PitcherPlants-Forum.

Baumwolle? Holla ... wie soll die da rein gekommen sein? :-D Ich habe nie Samen dazu gehabt. Hmm. Vielleicht doch was anderes? Vielleicht ein Verwandter der Baumwolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.