Tobias Kulig Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 Hallo, ich hab mit der Suchfunktion über die Lagerung von GA3 leider nichts gefunden und muß daher diese Frage stellen. Kann man GA3 (noch nicht gelöst) dunkel bei Zimmertemperatur lagern? Oder muß es in den Kühlschrank? Danke und Grüße Tobias
Tobias Kulig Posted August 19, 2008 Author Posted August 19, 2008 (edited) Hallo jusch, vielen Dank für Deine Antwort. Mit der Suchfunktion meinte ich die hier vom Forum. Und es handelt sich bei dem GA3 nicht um Tabletten, sondern um die Pulverform (10mg-Tütchen) von der Samenzentrale... Dieses besorgen sich ja bestimmt viele GFP-Mitglieder und wollte fragen, wie sie es lagern.... Diese englischen Google-Infos hab ich auch gefunden, aber ich versteh sie leider kaum, da ich in diesem fachchinesischen Englisch nicht so bewandt bin, aber trotzdem vielen Dank.... Vielleicht gibt es noch mehr Antworten. Grüße Tobias Edited August 19, 2008 by Guest
Marcus Vieweg Posted August 19, 2008 Posted August 19, 2008 Hallo Tobias, Gibberilinsäure haben wir immer im Schrank gelagert (hab mal damit gearbeitet). Es war in einem kleinen Fläschchen und sollte nicht sehr empfindlich sein. Gelöst ist es jedoch meines Wissens nicht soooo lange haltbar. LG Marcus
Stefan Posted August 19, 2008 Posted August 19, 2008 Hallo, die vom Hersteller empfohlene Lagerung steht immer auf der Flasche, in der GAB3 geliefert wird und/oder im entsprechenden Katalog. Einfach mal beim Hersteller nachsehen. Warum ich das so seltsam schreibe: Ich verwende sowohl GAB3 von Sigma (Lagerung laut Hersteller Raumtemperatur) als auch von einem weiteren Hersteller (Riedel de Haen?, müßte ich nachsehen) und der sieht eine gekühlte Lagerung vor. Beide gehen seit 7 - 10 Jahren gut, also sucht Euch die Lagerung aus! ich persönlich lagere beide bei RT, aber nur, weil ich neben der Analysenwaage keinen Kühlschrank stehen habe! Grüße Stefan
Recommended Posts