Jump to content

Im Reich der Schmetterlinge


Nicole Rebbert

Recommended Posts

Nicole Rebbert

Hallo,

letzte Woche war ich in Steinhude und habe dort u.a. die Schmetterlingsfarm besucht. Hier das Ergebnis. smile.gif
Das erste Bild ist leider etwas "unscharf", da meine Kamera im Schmetterlingshaus bei ca. 80-90% Luftfeuchtigkeit sofort beschlagen war... Das hat dann natürlich wieder einige Zeit gedauert bis ich richtig loslegen konnte. :roll: Aber am Ende hat es doch noch funktioniert! Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen.

Für den geöffneten blauen Morpho habe ich etwas länger gebraucht. Überall saßen ein paar herum, doch leider nur mit geschlossen Flügeln (und die braune Unterseite ist im Gegensatz zu den leuchtend blauen Flügeln eher unspektakulär)... Ich konnte sie sogar teils komplett anfassen und sie haben sich dennoch nicht gerührt. Und nein! Es waren keine Atrappen! :lol: Wenn sie sich nach dem Flug hinsetzten, ließen sie glücklicherweise für einen kurzen Augenblick ihre Flügel geöffnet. Das war meine Chance!

makro035a.jpg makro036a.jpg makro037a.jpg
makro038a.jpg makro039a.jpg makro040a.jpg
makro041a.jpg makro042a.jpg makro043a.jpg
makro044a.jpg makro045a.jpg makro046a.jpg
makro047a.jpg makro048a.jpg makro049a.jpg
makro050a.jpg makro051a.jpg makro052a.jpg
makro053a.jpg makro054a.jpg

Die Namen werde ich bei Gelegenheit recherchieren und auf meiner Homepage aktualisieren.

Viele Grüße,
Nicole

Link to comment
Share on other sites

Hey Nicole,

super Bilder! Sind ja echt wunderschöne Tierchen, der letzte gefällt mir am besten! Finds nur immer schade wenn Leute sich die aufgespießt an die Wand hängen...

So gefallen sie mir viel besser :-)

Lieben Gruß, Maik

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hi Nicole,

schöne Bilder :smile:

doch leider nur mit geschlossen Flügeln (und die braune Unterseite ist im Gegensatz zu den leuchtend blauen Flügeln eher unspektakulär)...

weiß gar nicht, eigentlich macht es doch genau diese Mischung, oder? Jedenfalls finde ich das zwölfte Bild, wo die blaue Innenseite nur etwas durchblitzt, am schönsten.

Liebe Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert

Vielen Dank!

weiß gar nicht, eigentlich macht es doch genau diese Mischung, oder? Jedenfalls finde ich das zwölfte Bild, wo die blaue Innenseite nur etwas durchblitzt, am schönsten.
So finde ich es eigentlich auch ganz interessant, doch leider hatte auch diese Pose Seltenheitswert... Meistens waren sie wirklich komplett geschlossen. :cry:

Viele Grüße,

Nicole

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Tja, lebende Tiere ist noch mal was anderes als Pflanzen, besonders wenns keine Haustiere sind ;-)

Aber den Schmetterling hast du super getroffen - nur solltest du dir nächstes Mal ein anderes Blatt drunter suchen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

falls Du auf den Proteingehalt anspielst, geb´ich Dir sofort Recht: Schönheit ist nur eine relative, Nährwert eine absolute Größe! :lol:

Viele Grüße

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Helmut, ich bin erschüttert.

Wie kannst du nur angesichts solcher schönen Bilder an sowas profanes wie essen denken...

;-)

Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert

Hallo,

beim nächsten Mal warte ich so lange bis er auf einem Kannendingsblatt landet!

Physiker... :roll: Ok. Ich gehör ja auch bald dazu! :-D

@Martin: Langsam wird's schleimig! :-D

Viele Grüße,

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nicole,

die Falter hast Du in einer eher schwierigen Location wie ich finde, doch sehr gut eingefangen! Mein Glückwunsch, schöne Fotos!

Und danke fürs einstellen! :-)

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hai (=moin) allerseits,

ohne die anderen Schmettis diffamieren zu wollen, das letzte Bild zeigt wohl doch den Schönsten!

@ Nicole: Gab es dort auch Schmetterlingsraupen zu sehen bzw. zu knipsen ?????? Manchmal sind sie ja noch schöner als die adulten Insekten.

@ Martin: Bis eben dachte ich völlig uneigennützig nur an Konsumenten wie Drosera et.al.

Du bringst mich allerdings auf Ideen!:lol:

Nicole´s Grünfraß hat-zumindest was Schmetterlinge angeht- ausnahmsweise mal ein Alibi!:oops:

Viele Grüße

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Nicole, schleimig? Ich seh schon, nett sein ist out, muss ich halt mal wieder ein paar Physiker-Witze rausholen.

Helmut - versteh ich das jetzt richtig? Ist ja schon n bisschen spät, und der Chianti ist auch nicht mehr ganz voll...Nicole ist Vegetarierin??? Mann, da brauch ich ja gar keine Physiker-Witze :-D Und mir erzählt sie was von Scampis und so...

Viele Grüße

Martin

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Nicole ist Vegetarierin??? Mann, da brauch ich ja gar keine Physiker-Witze :-D

:-D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

ich glaube, ich muss da ein Mißverständnis aufklären: Nicht Nicole war gemeint, sondern ihre Utrikularien, auf deren Speisekarte nun mal keine Schmetterlinge stehen. Nicole muss sich da also in keiner Weise einschränken!

Zu den Physikerwitzen: Es gibt eigentlich gar keine, es ist alles wahr :shock: ;-)

Viele Grüße

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hi Helmut,

das hätte mich auch gewundert, bzw. hätte ne ganz neue Marotte von ihr sein müssen ...

Und was die Physiker-Witze angeht: auch wenn sie wahr sind, sind sie doch trotzdem amüsant ;-)Aber Vegetarier-Witze sind eindeutig besser :-D

Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert

@Robert: Als es draußen plötzlich angefangen hat zu schütten, waren auf einen Schlag alle Schmetterlinge weg. Man musste richtig suchen und dunkel war es auch noch (tolle Bedingungen für meine Kamera...). Doch als die Sonne wieder heraus kam, flogen sie alle durch die Gegend. Das einzige Problem war dann nur noch die Luftfeuchtigkeit/Hitze... Länger als ne halbe Stunde ist schon fast tödlich. Uff... :shock:

@Helmut: Ein paar Raupen hatten sich versteckt, aber leider waren sie nicht gerade spektakulär. Da habe ich bei uns im Garten schon schönere gesehen.

Hey! Ich kann doch gar keine Vegetarierin sein. Ich muss das Steak, dass ich an U. x Monster verfüttere immer vorkosten. Nur das Beste für meine Utris!^^ Natürlich probiere ich nicht alles. Bin doch kein Kannibale! :-D:twisted:

Zum Glück gibt es keine Witze über Physikerinnen... :-D

Viele Grüße,

Nicole

P.S.: Wenn meine Hand wieder in Ordnung ist, seid ihr alle dran! :twisted:

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.