Zum Inhalt springen

Milchfütterung auch bei Nepenthes möglich?


Percy

Empfohlene Beiträge

Hallo N.Fan,

ich bin zwar gegen Vorgekautes, denn die Suchfunktion des Forums ist bei dem Thema recht ergiebig und darüberhinaus weder versteckt noch kompliziert zu bedienen, aber ... Guggst Du hier

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Warum nicht gleich die ganze Schnecke verwenden? Milch als Dünger halte ich persönlich aus verschiedenen Gründen für eine Schnapsidee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also bei den jetztigen Temperaturen lasse ich meine 2 Nepenthes hybtride draußen. Die wachsen gut, bekommen Sonne und Regen ab und das macht ihnen nichts aus. Füttern oder düngen brauche ich die beiden nicht, da sich in den Kannen eigentlich immer jede Menge Insekten tummeln... Habe heute in einer mittelgroßen Kanne mehrere Stubenfliegen, einen dicken Brummer und eine Wespe gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

Also ich hab auch schön öfters meine Nepenthes mit Milch gedüngt. Ich muss sagen sie sind schon ein Stück schneller gewachsen( für ne Zeit).

Doch sterben die Kannen schneller ab,faulen innen und stinken auch etwas.

Viele Grüße Jannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ja vielleciht verfault die Milch selbst mit der Zeit..

Hab mal Spaghnum zerkleinert und es mit Milch stark verdünnt im Terrarium auf das Substrat aufgetragen, noch 2 Tage danach roch es wie in einer Molkerei.. Erfolg hatte ich aber trotzdem. :) Es beginnt zu spriessen.. :-P

Milch zum Füttern der Pflanze aber würde bei mir an ziemlich letzter Stelle stehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelegentlich stelle ich meine Nepenthes, sofern sie noch tragbar sind, für ein paar Stunden neben einen x belibigen Ameisenbau bei mir im Garten...

Funzt 1A! :-D :icn13:

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

danke für den Tipp!

Zuweilen hatte ich ein Ameisenproblem, vielleicht haben die Ameisen bald ein Nepenthesproblem?

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Gelegentlich stelle ich meine Nepenthes, sofern sie noch tragbar sind, für ein paar Stunden neben einen x belibigen Ameisenbau bei mir im Garten...

Funzt 1A! :-D :icn13:

Gruß,

Robert

Die Idee finde ich schlau. Aber wenn ich meine Nepenthes düngen möchte, benutze ich lieber was natürliches(Insekten,...), aber keine Milch. In der Natur laufen ja auch keine Milchkühe durch die Urwälder und düngen die Neps.

sofern sie noch tragbar sind

Das hört sich irgendwie nach großen Monsterpflanzen an.:shock:;-)

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. :)

Ob sich die Mühe dann lohnt...gerade bei kleinen Pflanzen aus meiner Sicht schon, solange man die Zeit hat.

Diese Zeit kann man auch mit Sammeln von Schneckenkot verbringen, da gehen die Kannen auf keinen Fall ex, und die Ergebnisse sind beeindruckend und absolut nicht zafällig oder fragwürdig! ;-)

Milch in den Kannen bringt (gemäss versch. Fotos) fragwürdige Ergebnisse zum Vorschein und birgt gewisse Risiken - man muss da schon geübt sein und sich damit auskennen.. :roll:

Gruss Manuel

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.