Martin Hingst Posted August 23, 2008 Share Posted August 23, 2008 (edited) Hallo, mein ältester und momentan einziger chrysantha-Klon - während die meisten anderen sehr kurzlebig sind und bestimmt einjährig am Standort, wächst und blüht dieser schon seit ein paar Jahren. Schon komisch, dass alles mögliche unter diesem Artnamen zusammen gefasst wird. Mal abgesehen von den vielleicht wirklich nur geringen morphologischen Unterschieden (aus Sicht der Taxonomen) - ein- und mehrjährige Formen in ein und derselben Art? Seis drum. Schwierig die leichte Zweifarbigkeit einzufangen. Der Gaumen ist mehr orange, vielleicht am mesten zu sehen auf dem folgenden Bild (und einem anderen Monitor...) Viele Grüße Martin Edited August 23, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert S. Posted August 23, 2008 Share Posted August 23, 2008 Hallo Martin, hübsche Utri, wie "groß" sind denn die Blüten? Bild zwei ist gut geworden, aber das Mutzel hättest vorher entfernen können! :-D Der Gaumen ist mehr orange, vielleicht am mesten zu sehen auf dem folgenden Bild (und einem anderen Monitor...) Als ich das gelesen hab, war ich heilfroh, gleich drei Stück hier stehen zu haben... Ich kann den orangen Gaumen auf allen drei Fotos und Monitoren gut erkennen! :-D Gruß, Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted August 23, 2008 Share Posted August 23, 2008 Hallo Martin, tolle Bilder! Bei mir sind die beiden Farbtöne deutlich zu erkennen. Meine U. chrysantha hat sich dieses Jahr leider noch nicht dazu bewegen lassen, zu blühen. Gruß, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted August 23, 2008 Author Share Posted August 23, 2008 Hallo ihr zwei, danke für die Rückmeldung - ich werd sie mir morgen auch noch mal auf nem ordentlichen Monitor ansehen. Hab schon n paar mal gedacht, vielleicht brauch ich dringender als ne neue Kamera mal n neuen Bildschirm. Die Unterlippe hat knapp nen Zentimeter. Und der Fussel? Das ist doch ein Trick - um von den fotografischen Fehlern abzulenken ;-) Viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicole Rebbert Posted August 24, 2008 Share Posted August 24, 2008 Hallo, also ich kann die beiden Farbtöne auch erkennen! Tolle Bilder. So schlecht ist die "normale" U. chrysantha wohl doch nicht. Ich dachte immer sie wär einfach nur gelb... Aber der Fussel geht ja gar nicht! Bei mir über den Hintergrund oder Blätter meckern und selber das Hauptmotiv enstellen! Tss... ;-) Viele Grüße, Nicole Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts