Jump to content

Utricularia australis


Robert S.

Recommended Posts

Hallo,

letzten Samstag bei Magdalena am Teich Fotografiert.

u-vulgaris1.jpg

u-vulgaris2.jpg

u-vulgaris3.jpg

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

your pictures never cease to amaze me. The composition is just perfect. You are truly gifted with that camera. Bravo!!! I love the first shot. Spectacular!!!

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Sehr schöne Bilder, Robert. Und eine sehr späte Blüte. Mitte August hatte ich sie bei mir noch nicht.

Scheint auch etwas anderes zu sein als das, was ich unter "U. vulgaris" kultiviere.

Mich würde mal interessieren, was Andreas dazu sagt. Leider lässt er uns ganz schön warten auf Teil 2 vom yellow Thread...

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Magdalena Schaaf

Hallo Martin,

die blüht immer noch fröhlich.

Bei mir geht das immer so spät los, so ab Juli schätze ich.

Aber das betrifft auch die Moorbeete, ganz allmählich ab Mai zeigt sich erstes Leben, Hochsaison ist August bis Oktober.

So ist das halt in den Ausläufern des Schwarzwaldes! ;)

Ich bin ja froh, dass dieses "Unkraut" (wuchert den ganzen Teich zu) überhaupt blüht, hat sich jahrelang verweigert und erst letztes Jahr die ersten Blüten gezeigt. Dieses Jahr sind es schon recht viele.

Zur Art kann ich Dir nichts weiter sagen, außer dass ich sie als U. vulgaris bekommen habe.

Die Fotos sind natürlich wie gewohnt von guter Qualität ;):)

Liebe Grüße,

Magdalena

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hi Dieter,

ja, eigentlich wär das ein Super Kalender-Bild - wäre da nicht dieses ...wie sagst du Robert - Mutzel? :-D

(...blöde Retour-Kutsche, ich weiß ;-) )

Link to comment
Share on other sites

Andreas Fleischmann

Hallo,

Scheint auch etwas anderes zu sein als das, was ich unter "U. vulgaris" kultiviere.

Das mag daran liegen, dass es sich bei der Pflanze aus Magdalenas Teich um U. australis handelt (Blütenstiele sind mehr als 3 Mal so lang wie die Brakteen).

Mich würde mal interessieren, was Andreas dazu sagt. Leider lässt er uns ganz schön warten auf Teil 2 vom yellow Thread...

Der ist schon fertig, muss nur noch die Bilder editieren und hochladen. Gib mir noch Zeit bis Ende der Woche, mir sitzen nämlich gerade Andreas W. und Fernando R. im Nacken und drängen mich zu extra Arbeit ;);).

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Magdalena Schaaf

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis! :)

Ich bin an der Fehlbestimmung nicht schuld, hab sie als solche gekauft ;)

Nun hat sie ja endlich ihren richtigen Namen bekommen.

Liebe Grüße,

Magdalena

Link to comment
Share on other sites

Danke Andreas! :-)

Dann ändere ich den Threadtitel mal entsprechend ab.

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.