Zum Inhalt springen

Utricularia australis


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

letzten Samstag bei Magdalena am Teich Fotografiert.

u-vulgaris1.jpg

u-vulgaris2.jpg

u-vulgaris3.jpg

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder, Robert. Und eine sehr späte Blüte. Mitte August hatte ich sie bei mir noch nicht.

Scheint auch etwas anderes zu sein als das, was ich unter "U. vulgaris" kultiviere.

Mich würde mal interessieren, was Andreas dazu sagt. Leider lässt er uns ganz schön warten auf Teil 2 vom yellow Thread...

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hallo Martin,

die blüht immer noch fröhlich.

Bei mir geht das immer so spät los, so ab Juli schätze ich.

Aber das betrifft auch die Moorbeete, ganz allmählich ab Mai zeigt sich erstes Leben, Hochsaison ist August bis Oktober.

So ist das halt in den Ausläufern des Schwarzwaldes! ;)

Ich bin ja froh, dass dieses "Unkraut" (wuchert den ganzen Teich zu) überhaupt blüht, hat sich jahrelang verweigert und erst letztes Jahr die ersten Blüten gezeigt. Dieses Jahr sind es schon recht viele.

Zur Art kann ich Dir nichts weiter sagen, außer dass ich sie als U. vulgaris bekommen habe.

Die Fotos sind natürlich wie gewohnt von guter Qualität ;):)

Liebe Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter,

ja, eigentlich wär das ein Super Kalender-Bild - wäre da nicht dieses ...wie sagst du Robert - Mutzel? :-D

(...blöde Retour-Kutsche, ich weiß ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo,

Scheint auch etwas anderes zu sein als das, was ich unter "U. vulgaris" kultiviere.

Das mag daran liegen, dass es sich bei der Pflanze aus Magdalenas Teich um U. australis handelt (Blütenstiele sind mehr als 3 Mal so lang wie die Brakteen).

Mich würde mal interessieren, was Andreas dazu sagt. Leider lässt er uns ganz schön warten auf Teil 2 vom yellow Thread...

Der ist schon fertig, muss nur noch die Bilder editieren und hochladen. Gib mir noch Zeit bis Ende der Woche, mir sitzen nämlich gerade Andreas W. und Fernando R. im Nacken und drängen mich zu extra Arbeit ;);).

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis! :)

Ich bin an der Fehlbestimmung nicht schuld, hab sie als solche gekauft ;)

Nun hat sie ja endlich ihren richtigen Namen bekommen.

Liebe Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andreas! :-)

Dann ändere ich den Threadtitel mal entsprechend ab.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.