Jump to content

Makro eines Fransenenzians und einer Glockenblume


Robert S.

Recommended Posts

Hallo,

im laufe der letzten Woche war ich Wärend der Mittagspause auf Arbeit paar mal im nahe gelegen Wald (NSG) unterwegs. Es ist immer wider sehr entspannend, gerade an stressigen Tagen mittags einfach mal in den Wald zu gehen und paar Fotos machen zu können, sowas beruhigt ungemein!

Hier mal zwei Fotos dieser Woche aus dem besagten Waldgebiet.

Gentianopsis ciliata (Gewöhnlicher Fransenenzian)

G-ciliata.jpg

Campanula rotundifolia (Rundblättrige Glockenblume)

C_rotundifolia.jpg

Gruß,

Robert

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Hallo Robert,

Das zweite Bild ist echt Spitze! Da stimmt einfach alles, das Ganze sieht aus wie ein erstklassiges Gemälde - super!

LG Matze

Link to comment
Share on other sites

hey robert.

schöne bilder und wieder ne neue Gentiana - Art, die man gut an hand der Merkmale definieren könnte.

I like Campanual, wobei C. barbata mein Liebling ist.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst
gerade an stressigen Tagen mittags einfach mal in den Wald zu gehen

Was für ein Luxus...

Schöne Bilder wal wieder - ich mag Campanulas sowieso gerne :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robert,

für mich gehören die Pflanzen aber eher auf nen Trockenrasen und nicht in den Wald - oder liege ich da falsch. Super Fotos.

Viele Grüße,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Nepenthes alata
für mich gehören die Pflanzen aber eher auf nen Trockenrasen und nicht in den Wald - oder liege ich da falsch. Super Fotos.
Ich hätte beide Arten jetzt auch eher auf einem Magerrasen erwartet, vor allem den Enzian. Ist dr Wald den sehr licht mit magerem Boden?

Ja, Glockenblumen sind wunderbar. Mir gefällt auch die Bärtige Glockenblume am besten - vor allem die weiße Variante finde ich wunderschön.

Aber auch die Gentiana- und Gentianella-Arten sind herrlich.

Ach ja Robert: Gigantische Bilder - Glückwunsch :clapping:

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die netten Kommentare!

Ist dr Wald den sehr licht mit magerem Boden?

An einigen Stellen im Wald schon. ;)

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.