Robert S. Posted August 23, 2008 Posted August 23, 2008 (edited) Hallo, im laufe der letzten Woche war ich Wärend der Mittagspause auf Arbeit paar mal im nahe gelegen Wald (NSG) unterwegs. Es ist immer wider sehr entspannend, gerade an stressigen Tagen mittags einfach mal in den Wald zu gehen und paar Fotos machen zu können, sowas beruhigt ungemein! Hier mal zwei Fotos dieser Woche aus dem besagten Waldgebiet. Gentianopsis ciliata (Gewöhnlicher Fransenenzian) Campanula rotundifolia (Rundblättrige Glockenblume) Gruß, Robert Edited August 23, 2008 by Guest
Matthias Jauernig Posted August 23, 2008 Posted August 23, 2008 Hallo Robert, Das zweite Bild ist echt Spitze! Da stimmt einfach alles, das Ganze sieht aus wie ein erstklassiges Gemälde - super! LG Matze
Sven Wech Posted August 23, 2008 Posted August 23, 2008 (edited) hey robert. schöne bilder und wieder ne neue Gentiana - Art, die man gut an hand der Merkmale definieren könnte. I like Campanual, wobei C. barbata mein Liebling ist. Edited August 25, 2008 by Guest
Martin Hingst Posted August 23, 2008 Posted August 23, 2008 gerade an stressigen Tagen mittags einfach mal in den Wald zu gehen Was für ein Luxus... Schöne Bilder wal wieder - ich mag Campanulas sowieso gerne :-)
Michael Z Posted August 25, 2008 Posted August 25, 2008 Hallo Robert, für mich gehören die Pflanzen aber eher auf nen Trockenrasen und nicht in den Wald - oder liege ich da falsch. Super Fotos. Viele Grüße, Michael
Nepenthes alata Posted August 26, 2008 Posted August 26, 2008 (edited) für mich gehören die Pflanzen aber eher auf nen Trockenrasen und nicht in den Wald - oder liege ich da falsch. Super Fotos.Ich hätte beide Arten jetzt auch eher auf einem Magerrasen erwartet, vor allem den Enzian. Ist dr Wald den sehr licht mit magerem Boden?Ja, Glockenblumen sind wunderbar. Mir gefällt auch die Bärtige Glockenblume am besten - vor allem die weiße Variante finde ich wunderschön. Aber auch die Gentiana- und Gentianella-Arten sind herrlich. Ach ja Robert: Gigantische Bilder - Glückwunsch :clapping: Edited August 26, 2008 by Guest
Robert S. Posted August 26, 2008 Author Posted August 26, 2008 Hallo, danke für die netten Kommentare! Ist dr Wald den sehr licht mit magerem Boden? An einigen Stellen im Wald schon. Gruß, Robert
Recommended Posts