Guest Bärchen1 Posted August 24, 2008 Posted August 24, 2008 Hallo meine Lieben, ich habe eine Frage zu meiner Drosera Capensis,meine Pflanze hat etwa vor 6 Wochen geblüht,damals bin ich hingegangen und habe versucht aus dem Samen eine neue Pflanze zu bekommen. Nur leider hat dies nicht funktioniert. Jetzt habe ich neben der Drosera eine kleine Pflanze entdeckt, nur ich bin mir nicht sicher,ob dies ein Keimling ist. Zwar habe ich versucht ein Bild hier hereinzustellen. Nur meine Kamera ist nicht mehr so toll. Jetzt habe ich eine biete an Euch könnt Ihr mir ein Bild hier hereinstellen wie ein Keimling der Drosera ausschaut. Vielen Dank Marina
Marco F. Posted August 24, 2008 Posted August 24, 2008 google hilft http://freenet-homepage.de/Panama01/drosera-capensis-keimlinge-gross.jpg Man erkennt Drosera Keimlinge eig. relativ schnell, da sie von klein an schon die Klebetropfen bilden. Greez, Marco
Guest Bärchen1 Posted August 24, 2008 Posted August 24, 2008 Vielen dank für die schnelle Antwort. Haben eigentlich Drosera Keimlinge einen roten Stängel?,dies habe ich vergessen bei meiner Frage zu stellen. und ich konnte dies auf dem Bild leider nicht erkennen. Gruß Marina
Guest Janina M. Posted August 24, 2008 Posted August 24, 2008 Also bei der 'Alba' Form eher nicht, da diese Form sich ja nicht ausfärben kann! Eventuell ist es eine andere Pflanze, die sich da vermehrt hat!? Ein Foto wäre hilfreich!
Recommended Posts