Jump to content

Frisch gehäutet...


helmutpre

Recommended Posts

...sehen sie noch am besten aus, unsere Regenbogenboas- ein willkommener Anlaß für eine kurze Photosession. Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch!

Viele Grüße

Helmut

7667_thumb.jpg

7668_thumb.jpg

7669_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Krasse Farben, hab ich bei ner Schlange noch net gesehen!

Ein schönes Teil:clapping:

Gruß Thomas

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

schöne Tiere!

Ich dachte, Du hast nur die Giftigen. Da bin ich ja eher vorsichtig. Die Boas sind aber ganz nach meinem Geschmack:icn13:

Viele Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

Ja echt umwerfend ! :shock:

Wie groß is das Tier denn? Bzw könntest du mal ein Bild vom ganzen Terrarium machen weil die scheint mir ja ziemlich groß zu sein.

Mfg Marcel:-)

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hi Helmut,

schöne Tiere und tolle Fotos.

Du hast ja einen richtigen Zoo zuhause, allein die Boas brauchen doch wohl einiges an Platz, oder?

Was kreucht sonst noch so bei dir?

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo (und sorry für die späte Antwort),

der Platzbedarf solcher Schlangen ist nicht so dramatisch, sie sind eigentlich recht bewegungsfaul, nur Nachts sieht man sie manchmal gemütlich durch´s Terrarium gleiten. Wie lang die Tiere sind, kann ich gar nicht so genau sagen. Wenn man sie in die Hand nimmt, beißen sie schon mal zu, also lass´ ich es bleiben. Es sind sowieso keine Tiere zu Kuscheln. Ich schätze ihre Länge so auf 110 cm. Aus ihrem Terrarium sind sie inzwischen eigentlich rausgewachsen, dieses Jahr ist also ein Umzug fällig. Dann werden sie ein Becken von ca. 1.8 m Länge bekommen.

In der Tat haben wir einen kleinen Zoo zu Hause. Er umfasst Mäuse, Ratten, Karnickel, Meerschweinchen, Katzen (deren Zecken zähle ich mal nicht mit), Bartagamen, Dornenschwanzagamen, Königpythons, Regenbogenboas, Goldstaubgeckos, gelegentlich einige Triops und möglicherweise noch zwei ausgebüchste Mauergeckos. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

@ Frank: Meine Giftschlangen hatte ich bereits vor langer Zeit abgeben müssen, als meine erste Tochter unterwegs war. Es wäre einfach zu gefährlich für die Schlagen geworden ;-)

Viele Grüße

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.