Zum Inhalt springen

D. camporupestris bestäuben?


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Hallole zusammen,

meine D. camporupestris bildet einen Blütenstand. Muß man die Blüte bestäuben (mit sich selbst?) oder gar kreuzbestäuben?

Wäre über Infos dankbar....

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Tobias,

D. camporupestris kann sich offenbar selbst bestäuben. Zumindest ernte ich gerade fleissig Samen meiner einzigen blühenden Pflanze. Allerdings erscheint mir die Samenmenge im Vergleich zur Menge an Samen, die ich letztes Jahr aus kreuzbestäubung gewonnen habe etwas geringer.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

Christian hat recht, das funktioniert von alleine und die Samenmenge scheint wirklich geringer zu sein als wenn Kreuzbestäubung stattfindet, funktioniert aber.;-)

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank ihr beiden! Dann werd ich einfach mal abwarten.

@ Daniel: Es ist übrigens eine Pflanze von Dir ;-)....

Grüße

Tobias

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, betätige ich mich lieber als Leichengräber.

 

Schönen Dank für die Info, da bei mir gerade 4 Pflanzen (nochmals herzlichen Dank an Maik, der die mir in Bonn verkauft hat) das Blühen beginnen, werde ich am WE dann fleißig bestäuben (unter der Woche bekomme ich die Blüte ja nie mit). Mal sehen, was da so bei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.