Jump to content

Mangelerscheinung?


scapula alata

Recommended Posts

scapula alata

hätte da mal eine frage

meine gartencenternepenthes(ohne name) hat nen paar kannen,diese hatte sie auch schon als ich sie gekauft habe

zuletzt ist bei einer der deckel aufgegangen also tut sich schon mal was:-)

nur ich finde die kannen sehen so klein und unfertig aus...so komplett ohne färbung usw

könnte das evtl auf lichtmangel etc hinweisen oder sehen manche arten einfach so aus?

20080826-163600-570.jpg

20080826-164144-917.jpg

20080826-164430-272.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kenne mich auch ned so gut aus, aber normalerweise sind die frischen Kannen immer grün und färben sich dann langsam aus... Wenn die Pflanze Kannen bildet, ist das Licht normalerweise ausreichend ;-).

Link to comment
Share on other sites

Njoa,

Also ob des Licht nicht passt wirst du die nächsten 3 Blätter merken.

-Wenn sie Größer werden, labbriger und keien Kannen bilden.

Die jungen kannen sind, wie schon gesagt immer erst Grün und bilden sich noch aus.(Schau mal auf youtube, da gibts gute Zeitraffer Filme).

Außerdem sieht die eine kanne eher danach aus das sie von einen kleinereren Seitentrieb stammt da sie die typische schlanke "Amporen" form hat.

P.S

Rauch nicht so viel, hab die erfahrung das es nepenthese nicht passt:-D

Gruß

Darian

Link to comment
Share on other sites

Andreas Melzer

Hi,

mein Senf: ich glaube, viel mehr an Färbung wirst Du auch bei späteren Kannen nicht bekommen - es soll ja durchaus auch Nepenthes Spezies geben, die grüne Kannen bilden. Das muss dann aber auch nicht gleichzeitig unspektakulär sein 8-)

Ich vermute als Eltern Deiner Nepenthes eine N.ventricosa und eine N.khasiana. Und dafür sieht sie dann nicht ungesund ausgefärbt aus ;-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.