Zum Inhalt springen

Mangelerscheinung?


scapula alata

Empfohlene Beiträge

hätte da mal eine frage

meine gartencenternepenthes(ohne name) hat nen paar kannen,diese hatte sie auch schon als ich sie gekauft habe

zuletzt ist bei einer der deckel aufgegangen also tut sich schon mal was:-)

nur ich finde die kannen sehen so klein und unfertig aus...so komplett ohne färbung usw

könnte das evtl auf lichtmangel etc hinweisen oder sehen manche arten einfach so aus?

20080826-163600-570.jpg

20080826-164144-917.jpg

20080826-164430-272.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich auch ned so gut aus, aber normalerweise sind die frischen Kannen immer grün und färben sich dann langsam aus... Wenn die Pflanze Kannen bildet, ist das Licht normalerweise ausreichend ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Njoa,

Also ob des Licht nicht passt wirst du die nächsten 3 Blätter merken.

-Wenn sie Größer werden, labbriger und keien Kannen bilden.

Die jungen kannen sind, wie schon gesagt immer erst Grün und bilden sich noch aus.(Schau mal auf youtube, da gibts gute Zeitraffer Filme).

Außerdem sieht die eine kanne eher danach aus das sie von einen kleinereren Seitentrieb stammt da sie die typische schlanke "Amporen" form hat.

P.S

Rauch nicht so viel, hab die erfahrung das es nepenthese nicht passt:-D

Gruß

Darian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Senf: ich glaube, viel mehr an Färbung wirst Du auch bei späteren Kannen nicht bekommen - es soll ja durchaus auch Nepenthes Spezies geben, die grüne Kannen bilden. Das muss dann aber auch nicht gleichzeitig unspektakulär sein 8-)

Ich vermute als Eltern Deiner Nepenthes eine N.ventricosa und eine N.khasiana. Und dafür sieht sie dann nicht ungesund ausgefärbt aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.