Guest BloodyJules Posted September 3, 2008 Posted September 3, 2008 So also ich hab gestern von einer Bekannten eine VFF bekommen. Sie war überfordet weil sie drei schwarze Blätter hatte :shock: Sie hat tiefrote Fallen. Als erstest tippte ich auf einfach viel Sonnenlicht aber sie hielt sie am halbschattigen Fensterbrett. Ich habe ein paar Fotos gemacht (tut mir leid wegen der Qualität, meine Kamera ist kaputt) Könntet ihr mir mal sagen was für ne Art in Frage käme?
Maik Rehse Posted September 3, 2008 Posted September 3, 2008 Hey, Dionaea ist eine monotypische Gattung, das heißt es gibt nur eine einzige Art: D. muscipula. Darüber hinaus gibt es viele verschiedene Formen die man auch als Sorten oder Cultivare bezeichnet. Sie sind meist durch gezielte Selektion von mutierten Einzelpflanzen oder Zucht entstanden. Bei deiner Pflanzen wird es sich um eine völlig ´normale´ Venusfliegenfalle handeln, jedenfalls erkenne ich keine abweichenden Merkmale. Viele Grüße, Maik
Guest BloodyJules Posted September 3, 2008 Posted September 3, 2008 ich finde es einfach ungewöhnlich dass sie fast ohne Licht so dunkelrot wird.
Recommended Posts