Jump to content

N. stenophylla x maxima

Stefan H.

Recommended Posts

Schönen guten Abend allerseits

Ich dachte mir eben so, als ich durch meine Bilder klickte, dass Nepentheshybriden hier in letzter Zeit weniger zu sehen gewesen sind und wollte daher mal eine Hybride reinstellen, die ich hier sonst noch nie sah. Mit der Hoffnung das diesmal ein paar mehr Leute Gefallen an den Bildern finden, eröffnete ich also dieses Thema.:-D

Gruß

Stefan

P.s.: Mal noch eine Frage: Wie viel kB dürfen die hochgeladenen Bilder für die Forensoftware maximal haben? Ich dachte immer die Grenze läge bei 200 kB, aber da ich eben ein Bild mit deutlich größerer Speichermenge hochlud kann des ja wohl nicht ganz stimmen... Sollte des Limit deutlich höher liegen, dann gebt bescheid und ich stelle die Bilder mit besserer Qualität nochmals rein!8-)

Ich finde es seltsam und auch wirklich schade, dass sich von den ca. 50 Leuten, die in dieses Thema geschaut haben, niemand für die Bilder bzw. Pflanze zu interesieren scheint oder sie niemanden gefallen/gefällt und daher niemand einen Beitrag dazu schreibt! Oder aber es gibt einen anderen Grund dafür...:-?

Hi Stefan,

sehr schöne interresante Kanne.

Ja leider scheint es so zu sein,das wenn es nicht gerade was ganz besonderes ist kaum einer was schreibt...

Hallo,

Ich finde es seltsam und auch wirklich schade, dass sich von den ca. 50 Leuten, die in dieses Thema geschaut haben, niemand für die Bilder bzw. Pflanze zu interesieren scheint oder sie niemanden gefallen/gefällt und daher niemand einen Beitrag dazu schreibt!

vielleicht ist die Qualität einfach zu gut! :-D

Schöne Kannen, aber wäre wohl nix für mich persönlich.

Die Dateianhänge wurden mal bei einer Optimierung der Vorschau auf 256kb erhöht. Ich dachte immer, die max. zugelassene Dateigröße wird im Uploadformular angezeigt, dem ist wohl nicht so...

In den Regeln steht sogar was von nur 500px Kantenlänge und 100kB pro Beitrag...

[sMILIE]A.d.S.! :-D[/sMILIE]

Gruß,

Robert

Thomas Straubmüller
Ich finde es seltsam und auch wirklich schade, dass sich von den ca. 50 Leuten, die in dieses Thema geschaut haben, niemand für die Bilder bzw. Pflanze zu interesieren scheint oder sie niemanden gefallen/gefällt und daher niemand einen Beitrag dazu schreibt! Oder aber es gibt einen anderen Grund dafür...:-?

Hi Stefan!

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber was erwartest Du? Keine Hochlandart und dann noch dazu eine Hybride. Da kannst Du keinen Antwortsturm erwarten.

Meiner Meinung nach sind Hybriden leider viel zu oft unterschätzt, z.B. lowii x muluensis.

Bei Sarracenien ist das doch genau das gleiche. Ich hab wunderschöne Hybriden und ich bin glücklich damit. Andere würden diese Pflanzen net mal mitm Bobbes anschauen. Oder geh doch mal auf ein Treffen... Meinst Du, Du bekommst da eine Hybride los?

"Hybride, ohne Standortangabe? Bääh, weg damit!" bekommst Du dann zu hören (und sagt jetzt nicht des stimmt net:nono: )

Dem einen gefällts, dem anderen net. So ist das nun mal.

Deine Kanne ist schön:thumbsup:

Gruß Thomas

Hi Stefan,

sehr schöne interresante Kanne.

Ja leider scheint es so zu sein,das wenn es nicht gerade was ganz besonderes ist kaum einer was schreibt...

Hallo,

ich werde mir auch weiterhin erlauben meine Kommentare dort zu hinterlassen, wo es mir passt! Das sagt nichts über die Qualität von Pflanzen/Fotos aus, sondern eher etwas über meine freie Zeit. Ein paar warme Worte sind nett, stille Anerkennung ist aber mindestens genau so viel wert (mir jedenfalls). Den so gerne geforderten Respekt bekommt man wohl kaum für das Beifallerheischen für die eigenen Bilder und sei die Kanne noch so schön.

Hi Thomas

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Bin da genau deiner Meinung. Aber ich bin auch der Meinung, das es teilweise personengebunden ist, wenn man Kommentare zu den Bildern schreiben will oder nicht! Einer wie ich bekommt standartmäßig weniger Kommentare oder Antworten, damit habe ich mich hier schon angefreundet (oder auch nicht!).:-? Stiller Respekt... wenn ich das schon lese... könnte ich mich gleich wieder aufregen! Mag sein, das manche sowas schön finden, ich persönlich finde ein zwei Zeilen oder ein paar Wörtchen zu den Bildern viel besser, sonst kann man sichs auch sparen, Bilder rein zu stellen. Das ist ein Forum und kein Fotoalbum!

Gruß

Stefan

Edited by Guest

Stiller Respekt... wenn ich das schon lese...

Kannst du gar nicht, denn das waren nicht meine Worte.

...könnte ich mich gleich wieder aufregen!

Tu das, aber nicht zu sehr, denk doch auch mal an deine Gesundheit.

Hey

Voll geil, das hatten wir alles schon einmal:whistling:

Und siehe da...:

http://www.forum.carnivoren.org/topic.php?id=14199&(...)

Ich wollt's nicht sagen! ;-) Aber ehrlich gesagt finde ich das nicht "voll geil", es ist eher traurig und leider oft des Selbe...:nono:

(...)Manche Dinge ändern sich nie...:wallbash:

Guds Nächtle!

Thomas

Leider...aber seis drum, denn manche Leute, bzw. derren Aussagen und Art und Weise hier zu schreiben ändern sich auch nie! Man muss sich mit der Zeit eben ein sehr dickes Fell wachsen lassen oder sich gut anpassen zu wissen...:geekk:

Gruß

Stefan

Edited by Guest

Ich weiß gar nicht was ihr habt...

Thomas, hätte Stefan nicht seinen Post da oben losgelassen, hättest Du hier etwas zu seinen Bildern geschrieben oder auch nur gesagt "schöne Fotos" und wärst weiter zum nächsten Thema?

Zum anderen scheint es doch sogar im CPUK Forum nicht besser zu laufen, denn da hagelt es ja auch nicht auf jedes x beliebige Bild dutzende Antworten. Und da ist das Publikum um einiges zahlreicher als hier...

Ich hab auch schon Bilder eingestellt und es hat kaum antworten gegeben, dabei gebe ich mir wirklich mühe, überlege den richtigen Bildaufbau, warte manchmal auch auf das passende Licht bevor ich überhaupt ein Foto mache. Das dauert manchmal Stunden bis ich fertig bin.

Aber hab ich mich jemals beschwert warum nur einer oder keiner was schreibt? Ich glaube nicht.

Ich stelle weiterhin meine Bildchen ein, ob sie euch nun gefallen oder nicht.

Vermutlich bekomme ich jetzt erst recht keine Antworten mehr. :lol:

Gruß,

Robert

Edited by Guest

Hi,

ich schau mir eigentlich alle Bilder an, antworte aber nur sehr selten darauf. Das muß nicht bedeuten das mir die Bilder nicht gefallen, im Gegenteil, ich würde mich mal als stillen Genießer bezeichnen. Also stellt Eure Bilder nur weiterhin hier rein und hört endlich mal auf mit dem herumgemotze :nono: . Das ist ja schlimmer als im Dschungel-Camp.

Gruß

Viktor

Thomas Straubmüller
Ich weiß gar nicht was ihr habt...

Thomas, hätte Stefan nicht seinen Post da oben losgelassen, hättest Du hier etwas zu seinen Bildern geschrieben

NÖ.

Ich wollt nur nett sein. Mir gefällt zwar die Kanne, aber das Bild an sich nicht.

Gruß Thomas