Viktor Posted September 28, 2008 Share Posted September 28, 2008 (edited) Hallo, nach den Tierbilder kommen jetzt ein paar Pflanzenbilder. Bild 1-4: Die wurden nach einem Regenschauer gemacht. Bild 5: ? Bild 6+7: Die Beeren werden schwarz und ähneln einer Brombeere. Nur sind diese giftig. Bild 8: ? Bild 9+10: das soll wilder Tabak sein. Die Blüten öffnen sich erst gegen Nachmittag und schließen sich früh am Morgen wieder. Bild 11: eine Kletterpflanze. Bild 12-13: Ein Feigenkaktus. Höhe ca. 3-3,5m Bild 14: Die Rinde eines xy-Baumes Gruß Viktor Edited September 28, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nepenthes alata Posted September 28, 2008 Share Posted September 28, 2008 Schöen Bilder. Vor allem die ersten mit dem Spiel des Wassers in den Blattrosetten sind genial - Danke!! :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
helmutpre Posted September 28, 2008 Share Posted September 28, 2008 Wasser??? Ich tippe eher auf Ouzo !! :-D;-) Wie, doch nur Wasser ? :shock: Trotzdem tolle Photos, Neid! Viele Grüße Helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Z Posted September 29, 2008 Share Posted September 29, 2008 Hallo, schöne Bilder! Bild 6+7 ist das Wandelröschen Lantana camara Bild 9+10 ist kein Tabak, sondern die Wunderblume Mirabilis jalapa Das andere Zeugs würd mich auch interessieren, wobei Bild 10 vor meiner Haustür wächst - ich weiß nur nicht wie die heisst. Viele Grüße, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts