Zum Inhalt springen

Meine Nepenthes


Gast arbol01

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum. Vor zwei bis drei Monaten habe ich mir im Toom Baumarkt eine Nepenthes gekauft. Ich bin extra deswegen dahin gefahren. Unter den unterschiedlichen, recht erbärmlich aussehenden, Pflanzen hatte ich mich dann für ein Exemplar entschieden, das wenigstens ein, oder zwei, winzige Kannen hatte, und ansonsten den Eindruck machte, als wolle es dringend aus dem Baumarkt verschwinden.

Nun, nachdem sich längere Zeit nicht soviel getan hat, die Pflanze aber sehr wohl nicht eingegangen ist, scheint sie sich, gerade jetzt im Herbst, prächtig zu entwickeln. Sie hat einige schon größere Kannen gebildet, und weitere Kannen kommen auch. Das mag auch daran liegen, das sich in die eine kleinere Kanne etwas "verirrt" hat.

Es gibt da nun ein paar Dinge, die mich interessieren:

(Für den Fall das die Bilder dargestellt werden)

*Habe ich recht gesehen, das in dem Blumentopf zwei Nepenthes-Pflanzen sind (ich finde, die Kannen unterscheiden sich etwas).

*Wenn es zwei Pflanzen, sollte man sie trennen? Und wenn man sie Trennen sollte, wann sollte man sie trennen?

*Wann müßte ich die Pflanze in einen größeren Topf umsetzen?

Und ach ja: Ich habe nicht die geringste Ahnung, um welche Nepenthes-Art(en) es sich handelt:oops:.

Die Bedingungen, unter denen meine Pflanze gehalten wird, mögen spartanisch sein, aber anscheinend hat sie keine Probleme damit. Derzeitig steht sie im Wintergarten, bei 22 bis 25 Grad und bekommt (meistens) destilliertes Wasser, so das gerade das Wasser unten am Boden wieder herausläuft (das ist nicht gerade viel Wasser. Die Pflanze wird von mir nicht besprüht.

Gruß, Karsten

8115_thumb.jpg

8116_thumb.jpg

8117_thumb.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aslo das es zwei vershciedene Arten sind glaube ich eher nicht.

ES könnten aber durchaus 2 Pflanzen sein oder aber es sind Triebe.

Trennen musst du sie nicht,kannst es aber tun.Da Nepenthes aus den Tropen kommen dürfte es eigentlich keine bestimmte Zeit geben in der man die Pflanzen nicht teilen sollte.

Warte am besten noch auf die Meinung der anderen ;-)

MfG Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.